keine aktuell.gif in der anzeige

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Bengelchen

Beitrag von Bengelchen »

Für mich auch keine Lösung, da ich einen PC mit WSWIN durchlaufen lasse, der aber keinen Bildschirm hat und den ich von einem anderen PC via Remote-Zugriff steuer und wenn Du das tust, meldet er automatisch den User ab, worauf WSWIN läuft, um remote zu übernehmen. Melde ich mich dann von dem PC, von dem ich remote auf dem anderen WSWIN-PC zugreife, ab, dann bleibt natürlich der WSWIN-PC im Status Nutzer abgemeldet und dann funzt das Aufpoppen nicht mehr und das schön Bildlein wird nicht erstellt. :(
Theo

Beitrag von Theo »

weneu hat geschrieben:Hallo Klaus,
(nebenbei: Respekt vor Deinen Deutschkenntnissen)
Dass war auch das erste, an was ich dachte, als ich den Beitrag las.
weneu hat geschrieben: Nur hilft es halt den usern nicht, die den PC den ganzen Tag laufen lassen wollen, ohne als Benutzer angemeldet zu sein, warum auch immer.
Warum auch immer (hört sich leider ziemlich abfällig an), kann ich Dir gerne erklären. Ich habe seit Inbetriebnahme der Wetterstation 2000 immer einen Admin vor mir gehabt, der genau das "abgemeldet sein" forderte. Ich hätte es auch gerne anders, wenn die Station an einem günstigeren Standort als bei der Firma aufgestellt werden könnte.
Nicht böse sein, aber so läuft es manchmal eben
:)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Theo,
das ist keinesfalls abwertend, sondern "warum auch immer" bedeutet einfach, dass es vielfältige Gründe für dieses Verhalten gibt. Und dass in einer Firma ein Admin hier u.U. hier etwas restriktiver ist, ist gut nachzuvollziehen. Ich hoffe nur, dass der betreffende Admin es dann auch mit anderen Sicherheitsmaßnahmern genauso ernst nimmt :D , aber das ist ja nun kein WSWIN-Problem.
Theo

Beitrag von Theo »

weneu hat geschrieben:Hallo Theo,
das ist keinesfalls abwertend, sondern "warum auch immer" bedeutet einfach, dass es vielfältige Gründe für dieses Verhalten gibt. ................, aber das ist ja nun kein WSWIN-Problem.
Hallo Werner,
es sollte meinerseits auch nicht "abwertend" rüberkommen. Sorry, wenn das so gelesen werden konnte.
Zum letzten Satz muss ich Dir allerdings widersprechen. Dass WSWIN nur angemeldet läuft (bzw. nur dann Grafiken erstellt werden) ist ein Problem von WSWIN, und nicht dass eines Admins.
(ich weiss, dass Quoting ist ein wenig gekürzt, damit es passt
:D )

Schöne Pfingsten
Antworten