Email

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo,
bei den Einstellungen für FTP und Email (Steuerung => Einstellungen => Verbindung) kann ich den DFÜ-Eintrag auswählen, aber keine Eingaben in Passwort und Benutzername vornehmen. Deshalb scheint auch bei mir "Email testen" nicht zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie diese Felder ausgefüllt werden können ?
Kann dieses Verhalten durch die Umstellung von Interface-Empfang auf Dateiüberwachung verursacht worden sein ?
Gruß, Norbert
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Norbert,
das sollte mit der Umstellung auf Dateiüberwachung nichts zu tun haben.
Die Einstellungen bei Verbindung sollten eigentlich autmatisch aus den Windows-DFÜ-Verbindungen übernommen werden können (Auswahlmenü).
Wenn du beim Menüpunkt Email nichts eingeben kannst, solltest du mal in dem Feld "Authentifizierung" von "None" auf "Login" einstellen, dann lassen sich die Eingaben machen.
Habe es bei mir in der Dateiüberwachung (die bei mir nur zu Testzwecken läuft) so gemacht und es funktioniert.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo Werner N,
habe all vier Möglichkeiten probiert, damit hat es nichts zu tun.
Es sieht eher so aus als wenn das Problem bei der DFÜ-Verbindung für wanadoo.fr liegt. Hier wird angezeigt: "ISDN Kanal-Alcatel SpeedTouch USB ADSL PPP", obwohl es eine analoge ADSL Verbindung ist. Bei diesem wanadoo Eintrag kann ich die Funktion "Ändern" nicht benutzen, sie wird einfach ignoriert, und damit kann ich auch kein Passwort eingeben.
Vorher hatte ich eine Verbindung über free.fr (Modem) und konnte problemlos Änderungen vornehmen.
Werde versuchen Informationen über die DFÜ-Verbindung für wanadoo (ADSL) zu erhalten.
Gruß, Norbert
Antworten