Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit meinen alten Daten von Wswin, dazu eine kleine Vorgeschichte. Ich betreibe seit 2013 eine Wetterstation Nexus mit WsWin und einer Homepage bisher recht problemlos, ich hatte dafür extra einen kleinen PC eingerichtet mit SSD Festplatte. Nun ist mir am 16.03.2026 die Festplatte kaputt gegangen und ich hatte keinerlei Daten gesichert.Nun habe ich die Platte erneuert und das Programm wieder installiert und nach einigen Startschwierigkeiten auch wieder zum Laufen gebracht. Die Daten mit den Ordnern von 2013-2026 habe ich mir vom Server runtergeladen und in den Ordner WsWin kopiert, leider werden die Aufzeichnungen nicht im Programm angezeigt, diese beginnen immer erst im April 2026. Dazu kam noch, dass in der Nexus ein falsches Dtum eingestellt war und die Daten vom Mai 2025 immer wieder neu eingelesen werden. Ich habe schon alles probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen. Danke und viele Grüße aus Mülsen.
Hier noch meine Homepage: http://www.steffen-hergert.de/current.html
Daten importieren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Guten Morgen Firefuchs,
wenn Du Dir die Monatsdateien z. B. Wd_01_13.dat bis Wd_03_26.dat vom Ordner WsWin nicht gesichert hast. dann sind die Daten einfach weg.
Es ist einfach so, Backup sind lebenswichtig.
wenn Du Dir die Monatsdateien z. B. Wd_01_13.dat bis Wd_03_26.dat vom Ordner WsWin nicht gesichert hast. dann sind die Daten einfach weg.
Es ist einfach so, Backup sind lebenswichtig.
Gruss Wilfried
-
Firefuchs
Re: Daten importieren
Hallo Wilfried, die Daten sind ja noch auf dem Server vorhanden, nur eben nicht in der WsWin Software. Kann man denn nicht diese wieder in das WsWin Programm herstellen, oder umwandeln und importieren oder irgend etwas ähnliches? Viele Grüße