ELV WS2500-PC läuft nun ohne Dateiüberwachung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Roger Axt

ELV WS2500-PC läuft nun ohne Dateiüberwachung

Beitrag von Roger Axt »

Auf diese neue Version hat die Welt gewartet ! :D Zumindest die mit einem ELV WS2500-PC Interface. Habe den neuen Release natürlich sofort installiert und bin nun gespannt. Besten Dank an die Programmierer und noch frohe Ostern. Gruss Roger.
Roger

Beitrag von Roger »

Kann mich den Worten von Roger Axt nur anschliesen.
Bin absolut begeistert von der neuen Version. :lol: :lol:
Wirklich ein schönes "Ostergeschenk" von Werner.
Wünsche der WSWIN-Gemeinde noch schöne Ostern und vorallem Werner
vielen Dank.
Gruss aus der Schweiz

Roger
guenterr

Super

Beitrag von guenterr »

Hallo
Schliese mich meinen Vorredner an,schon Installiert
keine Probleme sogar etwas besser wie vorher
mfg guenter :D
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

Dem schließe ich mich an!

FETTES LOB an die Entwickler und Programmierer. Das ist für mich jetzt DIE Version schlecht hin!!!

Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
Marcus P

Beitrag von Marcus P »

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!!
Einfach Klasse!!!! Ein großes Dankeschön an Werner!!!

Marcus :)
Joerg

Beitrag von Joerg »

Auch ich schließe mich euch an...

DAS schönste Ostergeschenk!!! :wink:

Ich hatte zwar mit der Dateiüberwachung kaum Probleme, nachdem ich die Prozesspriorität hochgesetzt hatte, aber trotzdem freue ich mich jetzt, das wieder ein Programm weniger auf meinem Rechner läuft.

Ich sag auch einfach nur Danke an die beiden Werner´s für ihren unermüdlichen Einsatz.

Aber einen Vorschlag hab ich auch in Petto :D :
Werner, wäre es wohl möglich, bei den Tempsensoren einen Schalter einzubauen, das man nur die MinTemps angezeigt bekommt? Ich frage, weil ich die WS2500 ja bereits voll "ausgebaut" habe und ich ja auch die ganzen Bodentemps messe und da sind ja nur die Mintemps relevant...
Auch bei der Current.html wäre es schöner, wenn nur die Mintemps angezeigt würden. (Zumindest von den Bodensensoren)

Und noch etwas, warum wird eigendlich beim automatischen Übertragen an "Wetterarchiv" das eigene Archiv nicht auch weitergeführt? Ist das technisch nicht möglich - oder was ist der Grund?

So, das wars erstmal wieder...

Frohes Restosterfest noch
Joe

Super Toll !!!!!!

Beitrag von Joe »

Hallo Werner(²),

die Version 2.83.3, wirklich sehr gut, vielen dank dafür.

Bild

mfg
Joe aus Dansweiler
Rene78

Beitrag von Rene78 »

Ich schliesse mich den Worten ainfach mal an!! ich sage nur all das manchmal auch lange warten hat sich gelohnt.

Ein dickes danke schön an Werner!! Du bist und bleibst mit deiner Software SPITZE!!!

grüße aus Einbeck
Jonas Meier

Beitrag von Jonas Meier »

Hallo,
auch ich bin von der neuen Version begeistert. :D :D :D

Allerdings sehe ich bei der Dateiüberwachung auch einen kleinen Vorteil:
Ich habe durch die Datenbank der Wetterstationssoftware immer noch ein "Datenbackup" in der Hinterhand.
Wenn mit WsWin mal was schief läuft, kann ich die Daten über Konvertieren wieder herstellen.

Grüße von der sonnigen Bergstraße,
Jonas Meier

Bild
http://www.zwingenberg-wetter.de.ms
Edmund

Beitrag von Edmund »

Hallo Werner,

auch von meiner Seite ein dickes Lob zu der Version. :D

Nachdem ich seit Tagen nach den besten Standorten der Sensoren gesucht und das Interface durch das halbe Haus getragen habe scheint das Problem jetzt gelöst. Naja, ein richtiges Problem war es eigentlich nie aber die sporadischen Ausfälle haben doch etwas genervt.

Ist die WS2500PC vieleicht doch nicht der Übeltäter sondern das ELV Programm ? :(

Auf jeden Fall bin ich das Sorgenkind von ELV jetzt los und habe nach 8 Stunden lediglich einen Empfangsausfall des Windsensors.

Danke
Antworten