Weatherlink beenden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
DonAlfonso

Weatherlink beenden

Beitrag von DonAlfonso »

Hallo, nachdem ich draufgekommen bin, daß WS Win bei mir nur WL ausliest, wenn es beendet wird, suche ich nach einer Möglichkeit, WL alle halbe stunde zu schließen.ZCronvon www.point2click.de macht das ganz klasse. Aber das beenden von WL geschieht durch den KILL Befehl.
Also, wenn ich WL mit der Maus auf X beende, ließt WsWin dann immer aus.
Jetzt kommt das Prob: Wenn ZCron WL beendet, ließt WS Win leider nicht aus.
Was könnte man da machen.Es müßte ein Progi geben, das nicht mit dem Kill Befehl, sondern mit Close Befehl arbeitet, oder so was ähnliches.
gruß Don
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Don,
nimm doch den Taskplaner von Windows.
Auszug aus der Programmhilfe von WSWIN:

"Wenn bei Weatherlink die Dateiänderung nur beim Beenden von der Weatherlink Software erkannt wird, versuchen Sie folgendes:
Lassen Sie die Weatherlink Software entsprechend des Speicherintervalls in der Wetterstation plus eine Minute (z.B. Speicherintervall=5 min) mit einem Schedule-Programm (z.B. „geplante Tasks“ unter Windows) mit Zeitplan 00:01, 00:06, 00:11, 00:16 usw. mit folgendem Programm-Aufruf starten:
start /B /MIN /d“C:\Weatherlink“ C:\WeatherLink\WeatherLink54V.exe Home -d
Dabei natürlich den Pfad C:\Weatherlink, den Programmnamen Weatherlink54V.exe und den Stationsnamen Home an die eigenen Gegebenheiten anpassen."
DonAlfonso

Beitrag von DonAlfonso »

Hallo Werner, hab s nicht so richtig mit dem Planer hinbekommen. Aber, ich habs jetzt am laufen:
Ein kleiner Macrorekorder hat den Mausklick auf Weatherlink als exe.Datei aufgezeichnet.
ZCron startet nach dem Upload von Weatherlink die Mausklick.exe und diese schließt dann per Maus Weatherlink.WsWin liest dann sauber aus.Warum das mit KILL nicht geht, bleibt mir schleierhaft.

gruß Don
Antworten