Neuling mit gleich einer Frage

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Rudolf

Neuling mit gleich einer Frage

Beitrag von Rudolf »

Hallo
Bin auf Anregung von Werner auf das Forum gestoßen. Stelle mich kurz vor. Bin 53 Jahre und interessiere mich schon seit ca. 30 Jahre für Wetterstatistik. Trage jeden Tag die Wetterwerte und meine Raumwerte in einer Liste ein. Nebenbei bin ich Aquarianer. Ach ja, ich besitze seit langer Zeit eine WMR 918, dazu meine Frage. Ich habe die WsWin-Software und möchte die Daten in eine Linux-Maschine übernehmen. Nebenbei möchte ich die Daten dann auf einer Website anzeigen lassen. Ist das möglich oder gibt es schon etwas fertiges. Ich bauch nur die aktuellen Werte, eventuell noch die Max und Minwerte.
Danke und warme 25°C aus Graz
Gruß Rudolf
z3qp

Beitrag von z3qp »

hi rudolf,

wir sind ja fast nachbarn, aber beantworten kann ich dir die frage nicht wirklich, vielleicht kann dir in jenem forum jemand helfen:

http://www.skywarn.at/forum/index.php

da gibts imho etliche, die linux fahren...

lg
bernd
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Rudolf,
ich nehme an, dass du weißt, das die Software WSWIN alle für das Internet benötigten Dateien erzeugt, incl. eines Menüs.
Also: WMR + WSWIN überhaupt kein Problem.
Zu deiner Frage mit Linux wird sich hier vielleicht Ronald noch melden, wenn er mitliest, er betreibt WSWIN auch unter Linux.
Es ist jedoch in der Regel so, dass du unter Linux dann eine Windows-Emulation benötigst, aber er wird sich ja vielleicht dazu äußern.
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Hallo
Danke voerst einmal für die Antworten. Habe eigentlich nicht gewußt, das WsWin die Dateien fürs Internet erzeugt. Muß ich mir ausführlicher angucken.
Antworten