Grafikgrössen bei Klimadiagramm und Statistik Daten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
ClausB

Grafikgrössen bei Klimadiagramm und Statistik Daten

Beitrag von ClausB »

Hallo,

wo kann ich denn die Grösse der erzeugten Dateien clima_yXXXX.gif und his_yXXXX.gif ändern bzw. beeinflussen. Die Einstellungen unter Internet --> Grafik ziehen bei mir auf die Erstellung der aktuell.gif jedoch nicht auf o.g. Dateien welche bei mir zu groß und mit "Start-Leiste" von Windows generiert werden. Ich möchte sie aber in der gleichen Grösse wie die aktuell.gif erzeugen.

Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht!

Danke

ClausB
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Claus,
der einfachste Weg wäre, die Grafik selbst auf die gewünschte Größe zu ziehen und dann erst zu erzeugen. Nebenbei: neben dem Wort "Grafik" siehst du ja die jeweils eingestellte Größe. Einziges "Manko":
Nach Schließen des Fensters und erneutem Öffnen ist wieder die default-Größe eingestellt.
ClausB

Beitrag von ClausB »

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es heut Abend sofort testen. Schade damit man die Grösse nicht fest auf einen für seine Web-Page geeignete Grösse einstellen kann. Wäre doch was für einen kleine Feature Request oder?

Danke

ClausB
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 6066
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 138 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Hallo,

die Größe dieser Grafiken wird schon "behalten" wenn man
das History-Fenster mit "Ok+Schließen" verläßt (vorher natürlich Fenstergröße anpassen).


Werner
ClausB

Beitrag von ClausB »

Hallo WernerN und Werner,

vielen Dank habs ausprobiert und es geht. Die Fenstergrösse bleibt auch bestehen mit OK+Schliessen so wie Werner sagt.

Ich bin nur nie auf den Gedanken gekommen das Fenster ganz aussen zu nehmen, sonder habs immer nur an der Grafik selbst probiert.

@ Werner,

das wär doch einen Eintrag in der Hilfe wert oder?

Auf alle Fälle vielen Dank

ClausB
Antworten