WS2300: neue fensters in WSWIN
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
pvv
WS2300: neue fensters in WSWIN
Die Dateiüberwachung zwischen WSWIN und WS2300 funktioniert richtig, aber bei der Dateiüberwachung wird jeden mahl ein neue fenster geoffnet. Wie kann ich das ändern?
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
ich weiß jetzt nicht welches Fenster Du meinst,
vermute aber, das Fenster von "Wetterdaten konvertierern".
Dieses Fenster wird nur nach Programmstart und Aufzeichnungsstart einmalig angezeigt - Programm kontrolliert bzw. übernimmt alte vorhandene Datensätze.
Wenn mindestens ein Datensatz mit Aufzeichnen übernommen wird, weiß das Programm, ab wo es suchen muß, beim nächsten Mal, geht dann die Übernahme/Konvertierung sehr viel schneller.
Werner
ich weiß jetzt nicht welches Fenster Du meinst,
vermute aber, das Fenster von "Wetterdaten konvertierern".
Dieses Fenster wird nur nach Programmstart und Aufzeichnungsstart einmalig angezeigt - Programm kontrolliert bzw. übernimmt alte vorhandene Datensätze.
Wenn mindestens ein Datensatz mit Aufzeichnen übernommen wird, weiß das Programm, ab wo es suchen muß, beim nächsten Mal, geht dann die Übernahme/Konvertierung sehr viel schneller.
Werner
-
pvv
WS2300
Hallo Werner, dank fur die antword. Ich habe mein deutsche collega gefragt etwas zu verdeutlichen:
1. Auf Basis von Daten wird in WSWIN eine Grafik gezeigt.
2. neue Daten komen an
3. die bereits gezeigte Grafik wird nicht aktualisiert. An Stelle von Aktualisierung der Grafik wird eine
weitere in einem neuen Fenster gezeigt.
4. die Schritte 2 und 3 wiederholen sich bis zu weinig Arbeitsspeicher verfuegbar ist und als Folge davon
das Programm festlaeuft.
Danke, Paul.
1. Auf Basis von Daten wird in WSWIN eine Grafik gezeigt.
2. neue Daten komen an
3. die bereits gezeigte Grafik wird nicht aktualisiert. An Stelle von Aktualisierung der Grafik wird eine
weitere in einem neuen Fenster gezeigt.
4. die Schritte 2 und 3 wiederholen sich bis zu weinig Arbeitsspeicher verfuegbar ist und als Folge davon
das Programm festlaeuft.
Danke, Paul.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da ich fürchte, dass wir uns hier alle schrecklich missverstehen, eine Zusammenfassung:
Sollte das bei dir der Fall sein (was für mich unvorstellbar ist), wäre es ein Fall für Werner K.
Wenn es vielleicht doch etwas anderes ist, versuche, den Sachverhalt etwas deutlicher zu schildern.(vielleicht hilft dir ja dein Kollege dabei - nebenbei: welche Sprache sprichst du, vielleicht verstehen wir sie ja?)
da ich fürchte, dass wir uns hier alle schrecklich missverstehen, eine Zusammenfassung:
Ich nehme an, du meinst damit jetzt die "Tagesansicht" von WSWIN (einzustellen unter "Ansicht - Tag - Normalanzeige")1. Auf Basis von Daten wird in WSWIN eine Grafik gezeigt.
Damit werden alle Daten in dem bis jetzt sichtbaren Fenster aktualisiert. Es kann doch nicht sein, dass sich hier ein weiteres Fenster öffnet. Dies würde ja bedeuten, dass WSWIN ein zweites Mal gestartet wird.2. neue Daten komen an
Sollte das bei dir der Fall sein (was für mich unvorstellbar ist), wäre es ein Fall für Werner K.
Wenn es vielleicht doch etwas anderes ist, versuche, den Sachverhalt etwas deutlicher zu schildern.(vielleicht hilft dir ja dein Kollege dabei - nebenbei: welche Sprache sprichst du, vielleicht verstehen wir sie ja?)