WS2300: neue fensters in WSWIN

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
pvv

WS2300: neue fensters in WSWIN

Beitrag von pvv »

Die Dateiüberwachung zwischen WSWIN und WS2300 funktioniert richtig, aber bei der Dateiüberwachung wird jeden mahl ein neue fenster geoffnet. Wie kann ich das ändern?
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@pvv,

ich weiß jetzt nicht welches Fenster Du meinst,

vermute aber, das Fenster von "Wetterdaten konvertierern".

Dieses Fenster wird nur nach Programmstart und Aufzeichnungsstart einmalig angezeigt - Programm kontrolliert bzw. übernimmt alte vorhandene Datensätze.

Wenn mindestens ein Datensatz mit Aufzeichnen übernommen wird, weiß das Programm, ab wo es suchen muß, beim nächsten Mal, geht dann die Übernahme/Konvertierung sehr viel schneller.

Werner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo pvv,
und jetzt auch noch mein "Senf" dazu:
Also nicht WSWIN starten, auslesen lassen und dann gleich wieder beenden, sondern WSWIN ein zeitlang laufenlassen (natürlich mit eingeschalteter Aufzeichnung), damit mindestens ein Datensatz bei laufendem WSWIN übernommen wird.
pvv

WS2300

Beitrag von pvv »

Hallo Werner, dank fur die antword. Ich habe mein deutsche collega gefragt etwas zu verdeutlichen:

1. Auf Basis von Daten wird in WSWIN eine Grafik gezeigt.
2. neue Daten komen an
3. die bereits gezeigte Grafik wird nicht aktualisiert. An Stelle von Aktualisierung der Grafik wird eine
weitere in einem neuen Fenster gezeigt.
4. die Schritte 2 und 3 wiederholen sich bis zu weinig Arbeitsspeicher verfuegbar ist und als Folge davon
das Programm festlaeuft.

Danke, Paul.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Paul,
da ich fürchte, dass wir uns hier alle schrecklich missverstehen, eine Zusammenfassung:
1. Auf Basis von Daten wird in WSWIN eine Grafik gezeigt.
Ich nehme an, du meinst damit jetzt die "Tagesansicht" von WSWIN (einzustellen unter "Ansicht - Tag - Normalanzeige")
2. neue Daten komen an
Damit werden alle Daten in dem bis jetzt sichtbaren Fenster aktualisiert. Es kann doch nicht sein, dass sich hier ein weiteres Fenster öffnet. Dies würde ja bedeuten, dass WSWIN ein zweites Mal gestartet wird.
Sollte das bei dir der Fall sein (was für mich unvorstellbar ist), wäre es ein Fall für Werner K.
Wenn es vielleicht doch etwas anderes ist, versuche, den Sachverhalt etwas deutlicher zu schildern.(vielleicht hilft dir ja dein Kollege dabei - nebenbei: welche Sprache sprichst du, vielleicht verstehen wir sie ja?)
Antworten