Hallo,
Weis jemand wie ich die Schriftart im Menü ändern kann. Ich habe leider nichts gefunden. Auch Einträge im Header haben nichts gebracht.
Gruss Chris
Schriftart im Menü
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
wenn man die Schriftgröße des "Menüs" ändern möchte, kann man das <b>nur</b> im Java-Script ändern:
function smMenueAusgeben()
{
self.baum.document.open();
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLKOPF);
<b>self.baum.document.writeln('.font size="-5".');</b>
InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);
<b>self.baum.document.writeln('./font.');</b>
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);
self.baum.document.close();
}
Hier ist vor und nach "(InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);" der Html-Code (Beispiel s.o. - Größer/Kleiner durch . ersetzt) für die Schriftvorgabe einzufügen.
Diese Möglichkeit werde ich zukünftig direkt im Programm änderbar machen.
Werner
PS: wenn jemand die "start.txt" nicht findet - diese Datei ist eine sogenannte optionale Steuerdatei - man kann sie über "Internet", "Basis-Dateien ..." "start.txt erzeugen" mit den Standard-Einstellungen erzeugen lassen, um sie dann anpassen zu können.
wenn man die Schriftgröße des "Menüs" ändern möchte, kann man das <b>nur</b> im Java-Script ändern:
function smMenueAusgeben()
{
self.baum.document.open();
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLKOPF);
<b>self.baum.document.writeln('.font size="-5".');</b>
InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);
<b>self.baum.document.writeln('./font.');</b>
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);
self.baum.document.close();
}
Hier ist vor und nach "(InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);" der Html-Code (Beispiel s.o. - Größer/Kleiner durch . ersetzt) für die Schriftvorgabe einzufügen.
Diese Möglichkeit werde ich zukünftig direkt im Programm änderbar machen.
Werner
PS: wenn jemand die "start.txt" nicht findet - diese Datei ist eine sogenannte optionale Steuerdatei - man kann sie über "Internet", "Basis-Dateien ..." "start.txt erzeugen" mit den Standard-Einstellungen erzeugen lassen, um sie dann anpassen zu können.
Servus
Für alle die Probleme mit dem JAVA Menü haben, schaut euch mal die PHP Version an...
http://wetter.kremstalnet.at
PHPmnenu und Grafiken klicken
Gruß Othi
Für alle die Probleme mit dem JAVA Menü haben, schaut euch mal die PHP Version an...
http://wetter.kremstalnet.at
PHPmnenu und Grafiken klicken
Gruß Othi
Hallo Markus,
schliesse mich an! Hätte auch gerne eine Möglichkeit das Menü um ein/zwei Einträge zu erweitern. Alle meine Versuche das JS-Script entsprechend zu ändern schlugen leider fehl. Man kriegt zwar nen Eintrag rein, aber dann klappt die Aktualisierung nicht mehr.
Naja, hoffen wir auf die nächste Version, evtl. bastelt uns Werner ja eine komfarbalbe Möglichkeit direkt über das Programm selbst?
Grüsse
Achim
schliesse mich an! Hätte auch gerne eine Möglichkeit das Menü um ein/zwei Einträge zu erweitern. Alle meine Versuche das JS-Script entsprechend zu ändern schlugen leider fehl. Man kriegt zwar nen Eintrag rein, aber dann klappt die Aktualisierung nicht mehr.
Naja, hoffen wir auf die nächste Version, evtl. bastelt uns Werner ja eine komfarbalbe Möglichkeit direkt über das Programm selbst?
Grüsse
Achim