Awekas und Wedaal Textdateien

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Dieter

Awekas und Wedaal Textdateien

Beitrag von Dieter »

Hallo zusammen,

habe da ein Problem und weiß nicht wie ich Abhilfe schaffen kann. Urplötzlich lädt PC-Wetterstation die Awekas und Wedaal Text Dateien nicht mehr hoch obwohl ich nichts verändert habe. Der Uploader bleibt vor den Dateien kurz hängen, macht dann weiter, als wenn er die Daten überträgt, aber nichts passiert. Das selbe habe ich mit einem anderen Uploader auchprobiert und das selbe Ergebnis. Also kann es nicht an denen liegen. Die Grafiken und das Minidisplay werden auch weiterhin problemlos übertragen. Lediglich diese zwei Textdateien urplötlich nicht mehr. Häckchen sind übrigens aktiviert. In PC-Wetterstation habe ich jedoch nicht s verändert. Was kann ich machen ???
Gruß
Dieter
Holli

Re: Awekas und Wedaal Textdateien

Beitrag von Holli »

Dieter hat geschrieben:Das selbe habe ich mit einem anderen Uploader auchprobiert und das selbe Ergebnis. Also kann es nicht an denen liegen. Die Grafiken und das Minidisplay werden auch weiterhin problemlos übertragen. Lediglich diese zwei Textdateien urplötlich nicht mehr. Häckchen sind übrigens aktiviert.
Sind irgendwelche Dateirechte verändert? Darf der Ordner auf dem Server beschrieben werden? Welche Dateiattribute zeigt der FTP-Client in HS Upload für den Ordner und die Dateien an?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn du wirklich nichts an WSWIN verändert hast, würde ich mal einen Blick in die log-Datei des ftp-Programms werfen. Welches Programm verwendest du normal? (du schreibst "uploader", ist es der hs-uploader?)Was steht dort drin?
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Werner,

verwende den HS-Uploader. Habe dort 5 Dateien, die ständig übertragen werden. Vorher ging es in einem Rutsch durch. Jetzt stockt der Uploader nach der dritten Datei und vor den Awekas und Wedaal Dateien kurz ab um nach etwa 10 Sek. weiter zu arbeiten, aber die Dateien scheinbar nicht überträgt.
Das gleiche Problem habe ich aber auch mit dem WS-FTP Uploader. Alle Dateien werden bis auf diese zwei übertragen.
Holli

Beitrag von Holli »

Dieter hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich aber auch mit dem WS-FTP Uploader. Alle Dateien werden bis auf diese zwei übertragen.
Auf deiner Seite sind die Dateien nur blockiert, wenn sie gerade zum Schreiben geöffnet sind. Das dauert nur Sekunden.

Die Ursache liegt vermutlich an den Dateirechten auf dem Server.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Dieter,
mich irritiert deine Aussage
aber die Dateien scheinbar nicht überträgt.
Werden sie nun definitiv übertragen oder nicht? Lediglich ein Stocken besagt ja noch nicht, dass die Dateien nicht übertragen werden.
Dieter

Beitrag von Dieter »

Nochmal Hallo,

also die zwei Dateien, werden definitiv nicht übertragen. Alle anderen wohl. Ich verstehe es ja auch nicht !!!
Was mir nun aufgefallen ist, im Programm ist unter Steuerung drei mal Ansicht. Also Ansicht 1,2 und 3 und darunter steht nun Ansicht default, was bisher nicht der Fall war. Das ganze findet sich auch unter "Exportieren" dann "alle Monatsdateien exportieren", dann bekomme ich in der Mitte wieder gesagt "default Sensoren".
Wo habe ich den Wurm in diesem Programm ??. Glaube nicht das es am HS-Uploader liegt. Bin mir aber keinesfalls sicher.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
wir müssen es wohl schrittweise angehen.
Zunächst:
Also Ansicht 1,2 und 3 und darunter steht nun Ansicht default, was bisher nicht der Fall war
Damit hat es nichts zu tun, das ist lediglich ein feature der neuesten Version.
Aber du solltest als erstes kontrollieren, ob bei "Steuerung - Einstellungen APRS/Template/Synop/Metar" die Haken gesetzt sind bei "awekas.txt" und "weedal.txt"
Außerdem mal auf dem lokalen Computer Datum und Uhrzeit der weedal.txt kontrollieren, ob sie auch wirklich aktualisiert wird. Denn wenn dies nicht der Fall ist, wird sie natürlich auch nicht übertragen.
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Werner,

also die Häckchen sind natürlich an. Habe ja auch nicht´s verändert. Auch werden die Daten aktualisiert. Nur nicht übertragen.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
dann würde ich als nächstes mal die Dateien manuell übertragen. Denn wenn dies geht, scheiden ja Vermitungen, wie sie Dietmar geäußert hat (Serverrechte usw), aus.
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Werner,

auch das habe ich bereits versucht, aber negativ. Alle möglichen Dateien kann ich hochladen, aber genau diese beiden nicht.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
letzter Versuch für heute:
Lösche mal die weedal.txt auf deinem webspace und versuche dann nochmals den upoload.
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Werner,

das war´s. Hat geklappt. :D Hoffe, das bleibt so. Werde mich sonst nochmal melden. Manchmal sucht man echt die Stecknadel im Heuhaufen. Hätte ich auch rauf kommen können. :idea:
Auf jeden Fall, vielen Dank.
Gruß
Dieter
Antworten