Temperaturdifferenz in MinMax-Leiste

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Temperaturdifferenz in MinMax-Leiste

Beitrag von weneu »

Hallo,
jetzt werden sich wahrscheinlich einige Leute totlachen, wenn ich diese Frage stelle:
Wie wird eigentlich in der MinMax-Leiste (s. Bild) die Anzeige der Temperaturdifferenz zum langjährigen Wert aktiviert?
Ich dachte immer, die wäre automatisch aktiv, wurde aber durch die Frage eines Users eines Besseren belehrt.
- langjährige Temperaturwerte sind unter "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" eingegeben
- dennoch wird bei ihm der Wert nicht angezeigt, bei mir schon
Bild
Holli

Re: Temperaturdifferenz in MinMax-Leiste

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben:Wie wird eigentlich in der MinMax-Leiste (s. Bild) die Anzeige der Temperaturdifferenz zum langjährigen Wert aktiviert?
Bei mir durch Eintragen der langjährigen Mittelwerte.
Ich dachte immer, die wäre automatisch aktiv, wurde aber durch die Frage eines Users eines Besseren belehrt.
Eigentlich liegst du damit aber richtig. Bei mir war keine weitere Aktion nötig.
- langjährige Temperaturwerte sind unter "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" eingegeben
- dennoch wird bei ihm der Wert nicht angezeigt, bei mir schon
Hat er vielleicht rein zufällig genau an der Stelle einen Mittelwert von 0,0°C eingetragen (im Januar?), an der Werner entscheidet, ob Werte eingetragen sind oder nicht? In der Grundeinstellung sind nämlich alle Werte 0,00. Und letztens hat doch schon mal jemand mit seinem Monatsmittelwert das Problem gehabt, daß er genau den Wert für "ungültig" getroffen hat und deshalb nichts angezeigt wurde.
chris

Beitrag von chris »

Hallo Werner,

bei mir wird der Wert nur angezeigt, wenn ich bei Ansicht -Einstellungen -
Farbe den Haken bei "zeige Monats-/Jahres Temperatur-Mittelwert-Linie"
gesetzt habe.

Schöne Grüße
Christian
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Christian,
das ist die Lösung. Habe dies nie mit dem Zahlen-Durchschnittswert in Verbindung gebracht, da dies bei mir sowieso angehakt war, da ich die Linie ja sehen will. Wieder dazugelernt.
Dann kann ich ja übermorgen beruhigt in Urlaub fahren. :)
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo Christian & Werner.

Danke für eure Bemühungen. Dort habe ich wirklich nicht gesucht, doch aufgrund eurer Beiträge jetzt nachträgich im Help gefunden. :shock: :lol:

@Werner K.

Ist als 112te Sorge zu betrachten.
Vielleicht könntest du das bei Gelegenheit entkoppeln und als weitere CheckBox in der MIN/Max-Leiste-Konfiguration unterbringen. (Bitte mich jetzt nicht zu würgen) :oops: :oops:
Antworten