Meine WMR 918H zeigt mir die Regenrate an.
Kann ich die auch nachträglich in WSWin sehen.
Erechnen kann ich Sie ja manuell. Gestern hatte ich 14 Liter pro Messintervall. Bei einem Intervall von 5 Minuten macht das also 12*14 Liter = 168 Liter/qm Regenrate.
Hier hätte ich gern irgendwo eine Anzeige
Max Rate: xy/L pro qm.
Find ich das nicht oder kann die Software das nicht.
Steffen
Regenrate
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
Hallo Werner,
leider läßt sich die Regenmenge wenn mann die WMR 918 Hat nicht auf einen Stundenintervall einstellen. Auslesen ist nur von 1 bis 10 min. möglich. Ich kämpfe auch schon länger mit der Regenmenge bei stärkerem Regen. Bei Meßwerte Editieren tauchen immer wieder Zeitabstände von einer Minute auf, obwohl ich nur alle 5 oder auch 10 min die Daten speichere. Ich vermute das dadurch die hohen Werte erscheinen weil dann die Niederschlagsmenge zwei mal addiert wird.
gerd
leider läßt sich die Regenmenge wenn mann die WMR 918 Hat nicht auf einen Stundenintervall einstellen. Auslesen ist nur von 1 bis 10 min. möglich. Ich kämpfe auch schon länger mit der Regenmenge bei stärkerem Regen. Bei Meßwerte Editieren tauchen immer wieder Zeitabstände von einer Minute auf, obwohl ich nur alle 5 oder auch 10 min die Daten speichere. Ich vermute das dadurch die hohen Werte erscheinen weil dann die Niederschlagsmenge zwei mal addiert wird.
gerd
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
das "doppelt" vorkommen, lag an einem Fehler,
wurde in der V2.80.4 behoben.
Der Regenwert wurde nach dem Speichern nicht auf Null gesetzt, und wenn zwischen zwei Speichervorgängen kein neuer Wert übermittelt wurde, wurde der "alte" Wert noch einmal eingetragen.
Woher die 1 Minuten Intervalle herrühren hab ich noch nicht entdeckt ...
Werner
das "doppelt" vorkommen, lag an einem Fehler,
wurde in der V2.80.4 behoben.
Der Regenwert wurde nach dem Speichern nicht auf Null gesetzt, und wenn zwischen zwei Speichervorgängen kein neuer Wert übermittelt wurde, wurde der "alte" Wert noch einmal eingetragen.
Woher die 1 Minuten Intervalle herrühren hab ich noch nicht entdeckt ...
Werner