suche für WS2000/Funkinterface einen zusätzlichen Temperat

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo Wetter-Fan's,
ich suche für meine WS2000 (Conrad, plus PC-Funkinterface) einen zusätzlichen 433Mhz Temperatur-Funksensor.

- wo kann ich solch ein Einzelsensor bekommen

- wie kann man diesen in's System integrieren
(ID einstellen...)

Gruss
Roland Schliwinski
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
den Sensor kannst du bei Conrad auch einzeln bestellen, ist allerdings sehr teuer.(fast 100 Euro)
Zur Adressierung: Es sind 8 Adressen möglich, die an der Sensorplatine per Jumper eingestellt werden. Danach wird der Sensor vom System automatisch (nach einiger Zeit) erkannt.
Wenn mich nicht alles täuscht, müssstest du aber auch die Sensoren von ELV verwenden können (wenn's nicht stimmt, möge man mich berichtigen). Hier kostet ein Außensensor mit Solarbetrieb ca. 50 Euro, mit Batteriebetrieb zwischen 15 und 25 Euro.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann Werner nur bestätigen, der Preis bei Conrad ist zwar nicht ganz so grass, aber elv liefert die gleichen billiger.

Bei der Adressierung mußt Du in der Gebrauchsanweisung die Ubersicht "Sensor" verwenden. Und in der Software entweder "neue Sensoren automatisch suchen oder bei Verwendung von kombinierten Sensor manuell in die Liste eintragen.

Gruß Hagen
rolsch

Beitrag von rolsch »

- danke für die Antworten
- ein Funk-Sensor mit Batterie würde genügen, da dieser im Keller an der Heizung zum Einsatz kommt :smile:

Gruss
Roland Schliwinski
Antworten