Statusanzeige Wert St

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
obse

Beitrag von obse »

Hallo was bedeutet der St Wert bei einer WMR-918 unter der Statusanzeige?
Hängt glaub mit dem Empfang zusammen.
00 sind keine Empfangsstörungen. Aber was bedeutet z.B. der Wert 10. 10 Störungen in welchem Zeitraum? Wann wird dieser Wert wieder zurückgesetzt? Bis zu welchem Wert ist das tolerierbar. Bei meinen meisten Sensoren hab ich 00. Bloß der Aussensensor (Pilz) hat öfters 11. Meine 2 zusätzlichen Temp. + Solarsensor oft 10. Könnte wenns kritisch ist die int. Antenne herausführen bzw. eine bessere anbringen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: obse am 2002-12-19 08:19 ]</font>
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

bitte in der Programm - Hilfe lesen.

Werner
obse

Beitrag von obse »

Das hatte ich gemacht. Dort finde ich nur: Werte ungleich ”00” in den Feldern ”St” bei den Sensoren deuten auf Empfangsprobleme bzw. schwache Batterien des entsprechenden Sensors hin.....

Der Rest ist dort nicht erklärt.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Steffen,

Du solltest auch die Hilfe-Datei "updaten" :wink:

Hier der Auszug davon:
Ein Wert von ”8x” im Feld ”St” bei ”Minuten/Stunden Status” ist Zeichen für Batterie-Indikator für Wetterstation.
Ein Wert von ”4x, 6x, 8x oder Cx” im Feld ”St” bei den Sensoren ist ein Zeichen für schwache Batterien (Batterie-Indikator) – je größer der Wert, um so kleiner ist die verfügbare Spannung der Batterien.

Werner

Nachtrag: Werte unter 40 - also 3x, 2x, 1x deuten auf Empfangsprobleme vom Sensor hin.
Das ist aber nur Spekulation von mir und meine Erfahrung - da keine offizielle "Aussage" dazu existiert.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2002-12-19 15:28 ]</font>
Antworten