FTP Uploader

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Roja
Beitrag von Roja »

Erstmal herzliche Grüsse an Alle und ein Gutes Neues Jahr. Seit ca. 2 Wochen habe ich auch eine Wetterstation (WMR-928) und habe nun eine Frage zu WsWin. Ich benutze zum Upload den FTP-Uploader und habe sporadisch ein kleines Problem, der FTP-Uploader startet manchmal fast zu schnell,obwohl die eigentliche übertragung ja mit 5 Sekunden Verzögerung startet.Es werden dann keine oder nicht alle neuen Daten übertragen, beim nächsten mal klappt es dann aber wieder.
Nun zur Frage, bei WsWin im Menu Steuerung/Einstellungen/Uebertragung unter dem Eintrag des FTP-Uploader als externes FTP Programm ist ein Feld "Optionen für externes FTP Programm", kann ich da evt. etwas eintragen damit der FTP-Uploader mit z.B. 5 Sekunden Verzögerung von WsWin aufgerufen wird und somit die Datenerstellung von WsWin sicher abgeschlossen ist?

Gruss
Rolf
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Gegenfrage: Ich nehme an, du hast zeitgesteuerte Übertragung unter "Steuerung - Einstellung - Übertragung" eingestellt. Was steht denn hier bei dir?
Außerdem: hast du im selben Menü bei "Transfer - Optionen" den Punkt "vor Übertragung Internet Dateien aktualisieren" angehakt?
Dann sollte ein solches Problem eigentlich nicht auftreten.
Roja
Beitrag von Roja »

Hallo Werner,
ja das habe ich so eingestellt.Das ganze ist auch kein grosses Problem da es ja bei nächsten Upload funktioniert.Ich dachte nur evt. wäre es möglich bei den Optionen eine Wartezeit für den FTP-Uploader einzugeben.
Trotzdem viel Dank
Gruss
Rolf
www.roja-video.ch

Bild
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Rolf,
du könntest noch folgendes versuchen:
Unter "Steuerung - Einstellung - Übertragung" findet sich ein Feld Minuten-Offset.
Wenn du hier eine Verzögerung von einigen Minuten einstellst, kann dein Problem temporär behoben sein, aber irgendwann wird es wieder auftreten, da sich die Aktualisierungszeit ja immer geringfügig weiterverschiebt.
Antworten