meteorologische definition?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Feli
Beitrag von Feli »

hallo zusammen!

ich hab eine frage:

eistage definieren sich ja über tmax >0°C
frosttage mit tmin >= 0°C

gibts auch eine definition von sehr kalten tagen (>= -10°C)?? wenn ja gilt da das tmin oder das tmax? oder einfach nur -10°C?

wäre sehr dankbar für antworten, da ich diesen wert als benutzerdef. wert für die statistikdaten brauche.

liebe grüsse
Feli

P.S.: ich habs geschafft! endlich! die statistikdaten sind in der uebersicht.html gelandet. mühsam ernährt sich das eichhörnchen! :wink:

P.P.S.: @ werner - ich hab gelesen, dass es die variablen %ws_uldays_y%, %ws_uldays_m%, %ws_uhdays_y%, %ws_uhdays_m% gibt.
gibts auch diese (oder wird es die geben?) %ws_ly_uldays_y%, %ws_ly_uldays_m%, %ws_ly_uhdays_y% und %ws_ly_uhdays_m%??? wär super, wenn man die einbauen könnte!
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Feli,

ja die gibt es seit V2.80.7

Werner
Feli
Beitrag von Feli »

hallo werner!

das find ich allerdings sehr gut!
danke für deine rasche antwort! hab die variablen sowieso vorsichtshalber mal nach dem schema der anderen eingebaut. und jetzt freut es mich umsomehr, dass die auch funktionieren.

ein anderes problem mit den statistikdaten hab ich aber:

ich hab ja die benutzerdef. <= und >= temp.daten eingestellt mit -10°C und 35°C. komischerweise zeigt mir die statistik (unter wetter - statistik daten) dann bei den sehr kalten tagen fürs jahr 2003 einen an und fürs jahr 2002 5!? ich hatte seit ich meine station in betrieb hab noch nie temperaturen unter oder gleich -10°C???

werde dir noch kurz in einem mail die screenshots davon schicken.

liebe grüsse und danke für die rasche hilfe
Feli
Antworten