Verhalten des Programmfensters bei Aktualisierung.

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MichaGreen
Beitrag von MichaGreen »

Hallo,
Habe gleich noch eine Frage:
Immer, wenn die Internet-Daten aktualisiert werden, bzw. die Überwachungs-Datei ausgelesen wird, wird das ansonsten minimierte Programmfenster in den Vordergrund gebracht und "blinkt" einige Male mit verschiedenen Grafik-Anzeigen. Ist das normal oder habe ich da irgendwo etwas falsch eingestellt? Ist ein bischen nervig, wenn man gerade noch etwas anderes am PC macht...(Im Forum schreiben;-))
Danke für Antwort,
Grüsse
Michael
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Michael,

ja, ist normal, wenn die Option "bei Aufzeichnen Aktuell-Dateien aktualisieren" gewählt ist.
Hier kann man die zusätzliche Option "nicht aktuell.gif" wählen - dann erfolgt dieses "Hoch-Blinken" nicht mehr.

Die "aktuell.gif wird troztdem dann aber einmalig bei der Option "Internet-Dateien aktualisieren" erzeugt.

Werner
MichaGreen
Beitrag von MichaGreen »

Hallo Werner,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich beim Arbeitem am PC die aktuell.gif abschalten, Danke.
Gruss
Michael
Bodo Friedrich

Beitrag von Bodo Friedrich »

Hallo Werner,
ich habe das einige Zeit beobachtet. Zuerst ist bei Abwahl von "aktuell.gif" Ruhe. Doch danach "flasht" der Bildschirm wieder. Mir ist das ziemlich egal, weil ich WsWin auf einem seperaten Rechner betreibe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Wetterfreunde da einen ziemlichen "Hals" haben, wenn sie dauernd "geflasht" werden.
Herzliche Grüße aus Monschau!
Bodo
http://www.eifelwetter.de
Antworten