Hallo,
Leider funktioniert auch mit der neuesten Version 12.3 mein automatischer eMail-Bericht nur sporadisch. Wenn ich eine Testmail erstellen lasse, funktioniert es immer. Gestern wurde z.B. von den drei vorgesehenen Mails nur eine verschickt, den Tag davor wurde gar keine Mail versendet. Gibt es da Besonderheiten, welche ich noch beachten müsste? da ich demnächst eine Zeit nicht zu Hause bin, wäre die automatische Mailversendung schon sehr hilfreich, wenn sie denn zuverlässig laufen würde.
Grüsse
Michael
Email mit WSWin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
MichaGreen
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
es ist leider so, dass der E-Mail-Bericht nur richtig funktioniert, wenn man einmal das Einstellungs-Fenster (unter Steuerung) aufgerufen hat - ohne etwas zu ändern.
... ich bin jetzt einmal alle Versionen zurückgegangen, dieses Verhalten war schon immer da ...
Ich habe noch nicht die Ursache für dieses Verhalten gefunden.
Da es, wie gesagt, "hochsporadisch" ist.
Werner
es ist leider so, dass der E-Mail-Bericht nur richtig funktioniert, wenn man einmal das Einstellungs-Fenster (unter Steuerung) aufgerufen hat - ohne etwas zu ändern.
... ich bin jetzt einmal alle Versionen zurückgegangen, dieses Verhalten war schon immer da ...
Ich habe noch nicht die Ursache für dieses Verhalten gefunden.
Da es, wie gesagt, "hochsporadisch" ist.
Werner
-
MichaGreen
muss ich denn nach jedem eMail-Versand dieses Einstellungen-Fenster wieder einmal aufrufen und schließen?
War mir auch schon aufgefallen, das z.B. nach einem Neustart des Programms jeweils die erste nächste anstehende eMail versendet wird, danach aber anscheinend keine mehr. Vielleicht findest Du die Ursache ja doch noch, das Prob. haben ja auch einige andere Forumsteilnehmer bereits gepostet. Wäre schon sehr schön, wenn das in einer der nächsten Versionen klappen würde, da diese Funktion- z.B. wenn man mal nicht zu Hause ist und dennoch über das Wetter dort informiert sein möchte- doch sehr nützlich ist.
Beste Grüsse
Michael
muss ich denn nach jedem eMail-Versand dieses Einstellungen-Fenster wieder einmal aufrufen und schließen?
War mir auch schon aufgefallen, das z.B. nach einem Neustart des Programms jeweils die erste nächste anstehende eMail versendet wird, danach aber anscheinend keine mehr. Vielleicht findest Du die Ursache ja doch noch, das Prob. haben ja auch einige andere Forumsteilnehmer bereits gepostet. Wäre schon sehr schön, wenn das in einer der nächsten Versionen klappen würde, da diese Funktion- z.B. wenn man mal nicht zu Hause ist und dennoch über das Wetter dort informiert sein möchte- doch sehr nützlich ist.
Beste Grüsse
Michael