Wichtige Information!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

die V2.81.3 hat bei gewählter Option "barotrend.gif" erzeugen (unter "Internet", "Einstellungen", "Grafik") einen Fehler:
es wird 2x für diese Grafik "Speicher" reserviert, aber nur 1x der Speicher wieder freigegeben (da war jetzt ein Ausflug in die Programmierung ... :wink: )
Fehlerbild:
Countdownzähler bleibt stehen, Programm "restarted" öfter (hängt mit stehendem Countdownzähler zusammen). Bei Grafikerstellen bleibt Programm "stehen".

... deshalb die Erzeugung deaktivieren (Fehler tritt nur bei aktivierter Option auf).

WS2500 mit Dateiüberwachung:
Bitte wählt unbedingt auch die richtige Wetterstation (unter Datei, Wetterdaten konvertieren) -> Abwahl von "Autom.".
Bei "Autom." kann unter bestimmten Umständen das richtige Format nicht erkannt werden ->
- Datenwerte in der Zukunft (im Programm wird Sicherheitsfunktion aktiv)
- stündliche Wiederholung der "Gesamtregenmenge"

Werner

obse

Beitrag von obse »

Apropos bis wann gibt wieder eine neue Version? Hab ja diverse Probs und auch Wünsche wie du weist. Nur so grob als Info. Dann brauch ich nicht täglich einzuloggen.

Steffen
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Steffen,

Du kannst immer die momentane Testversion bei mir anfordern :wink:

... Du solltest die Erzeugung der "barotrend.gif" abschalten

Werner
minimurmel

Beitrag von minimurmel »

@Werner,

vielen Dank für die Info. Scheint so, als hätte sich mein Niederschlagsmengenproblem im Pseudo-Online-Betrieb damit erledigt...

Wurde auch langsam lästig :smile:

Gruß
Uwe
Antworten