Hallo,
ich habe eine Vantage Pro 2 und benutze auf meinem Computer WsWin. Die Wetterstation ist durch einen Datenlogger verbunden.
Nun zu meinem Problem:
Ich schalte meinen Computer Nachts aus und wenn ich ihn am nächsten Tag wieder starte werden die Daten der Nacht ausgelesen. Die Daten der Nacht werden dann nur in einem Intervall von 30 min angezeigt. Tagsüber habe ich ein Intervall von 3 min. Gibt es eine Möglichkeit das Intervall in der Nacht zu ändern?
Gruß
Wetterfrosch
Vantage Pro 2 Datenlogger Intervall Nacht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist eine Einstellungssache.
Du musst bei "Wetterstation - Einstellungen" bei "Weatherlink Intervall" ein Intervall von 5 Minuten einstellen, dann werden die Daten auch im 5-Minuten-Intervall gespeichert. (denn nachts wird ja dann nur gespeichert und nicht ausgelesen)
Was in meinen Augen ein Unfug ist (aber das ist Deine Sache), ist ein INtervall von 3 Minuten. Stelle also auch bei "Aufzeichnung Intervall" 5 Minuten eine, dann hast Du immer den gleichen Zeitraum.
das ist eine Einstellungssache.
Du musst bei "Wetterstation - Einstellungen" bei "Weatherlink Intervall" ein Intervall von 5 Minuten einstellen, dann werden die Daten auch im 5-Minuten-Intervall gespeichert. (denn nachts wird ja dann nur gespeichert und nicht ausgelesen)
Was in meinen Augen ein Unfug ist (aber das ist Deine Sache), ist ein INtervall von 3 Minuten. Stelle also auch bei "Aufzeichnung Intervall" 5 Minuten eine, dann hast Du immer den gleichen Zeitraum.
-
Wetterfrosch2000
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Bei der Gelegenheit empfehle ich Dior meine Hilfeseiten, da wirst Du auf viele Probleme, auf die Du vielleicht noch stößt, eine Antwort erhalten.
http://faqhinweis.wernerneudeck.de
vor allem bei dem unter Nr. 5 aufgeführten Link.
Ja, immer, wenn ein Feld ausgegraut, also nicht anwählbart ist, die Aufzeichnung in WSWIN stoppen. Dann geht es.Mache ich irgendwas falsch?
Bei der Gelegenheit empfehle ich Dior meine Hilfeseiten, da wirst Du auf viele Probleme, auf die Du vielleicht noch stößt, eine Antwort erhalten.
http://faqhinweis.wernerneudeck.de
vor allem bei dem unter Nr. 5 aufgeführten Link.