Hallo!
Im "Forumsarchiv" habe ich nichts Passendes dazu gefunden: Meine Station ELV WS2500PC funktioniert eigentlich ganz brav. Nun habe ich heute meinen ganzen PC-Schreibtisch neu adaptiert, weil ein neuer Drucker dazu kommt und auch andere Veränderungen. Dazu musste ich auch den Rechner vom Strom nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ELV-Interface seither immer blinkt. Nach Inbetriebnahme des Computers wollte ich gleich einmal wieder die Daten auslesen - Meldung: "Es wurden keine Daten vom Funk-Interface empfangen". Schnittstelle com 1
Mit einem Batterien-Tausch will ich noch warten, ob es viell. eine andere Erklärung gibt, bevor die Daten der letzten Woche weg sind...
Hat jemand eine Idee, danke im voraus!
LG
Werner
Interface blinkt permanent
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
-
Hallo Willi!
Danke für Deine Einschätzung - denkbar wäre es, dass das Kabel eingeklemmt oder sonst wie unsanft berührt wurde. Wenn dem so wäre, kann ich wohl die ganze Station entsorgen - denn das Interface ist wohl nicht mehr zu bekommen, wenn ich mich da herumlese...
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen...
LG
Werner
Danke für Deine Einschätzung - denkbar wäre es, dass das Kabel eingeklemmt oder sonst wie unsanft berührt wurde. Wenn dem so wäre, kann ich wohl die ganze Station entsorgen - denn das Interface ist wohl nicht mehr zu bekommen, wenn ich mich da herumlese...
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen...
LG
Werner
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
du kannst folgendes versuchen, dann sind die gespeicherten Daten natürlich weg.
Interface vom PC trennen - Interface stromlos machen - 2 Minuten warten -
Stromzufuhr wiederherstellen, aber das Interface noch nicht am PC anschließen
Nun etwa 20 Minuten lang Daten sammeln lassen und dann Interface mit dem PC verbinden und WSWSIN starten.
du kannst folgendes versuchen, dann sind die gespeicherten Daten natürlich weg.
Interface vom PC trennen - Interface stromlos machen - 2 Minuten warten -
Stromzufuhr wiederherstellen, aber das Interface noch nicht am PC anschließen
Nun etwa 20 Minuten lang Daten sammeln lassen und dann Interface mit dem PC verbinden und WSWSIN starten.
-
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
Wenn das Interface gleichmäßig blinkt, ist es auf der Suche auch dem Zeitsender.
In diesem Fall ist es immer notwendig die Position des Interfaces um ein paar Zentimeter zu verschieben.
Sobald es ungleichmäßig blinkt, hat es den Zeitsender gefunden und in Kürze geht dann auch die Lampe aus und alles ist wieder i.O.
Werner
Wenn das Interface gleichmäßig blinkt, ist es auf der Suche auch dem Zeitsender.
In diesem Fall ist es immer notwendig die Position des Interfaces um ein paar Zentimeter zu verschieben.
Sobald es ungleichmäßig blinkt, hat es den Zeitsender gefunden und in Kürze geht dann auch die Lampe aus und alles ist wieder i.O.
Werner
-
Hallo nächster Werner!
Nein, es blinkt eigentlich ziemlich hektisch, fast morseartig, aber es gibt ein paar Stellungen, wenn man mit das Kabel im Bereich, wo es ins Interface geht, bewegt, wo das Blinken aufhört - aber selbst da ist leider kein Auslesen möglich. Sieht also wirklich nach "Kabelschaden" aus?!!
lg
Werner
Nein, es blinkt eigentlich ziemlich hektisch, fast morseartig, aber es gibt ein paar Stellungen, wenn man mit das Kabel im Bereich, wo es ins Interface geht, bewegt, wo das Blinken aufhört - aber selbst da ist leider kein Auslesen möglich. Sieht also wirklich nach "Kabelschaden" aus?!!

lg
Werner
-