Direct Post verliert Einstellung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
exxes
Direct Post verliert Einstellung

Beitrag von exxes »

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen in WSWIn. Ich nutze die aktuelle WSWin Version und sende per direct post an ein Wetternetzwerk. Dies soll alle 5 Minuten geschehen. So weit so gut. bei mir macht www3 die Probleme.
Login ist aktiv, sowie der direct post auch. Jedoch funktioniert das alles nur bis zum Neustart des Programms. Wenn ich WSWIn nach einem Reboot neu starte, wird der direct post nicht mehr automatisch ausgeführt. Erst nachdem ich wieder auf Test klicke, beginnt der 5 Minuten Zyklus.
In der Wswin.cfg steht www3=1 ( also aktiv) jedoch scheint WSWin dies zu ignorieren. Hat dies bezüglich jemand eine Idee ?

Ich boote den Rechner 1x pro Woche neu und auf Dauer ist es nervig immer wieder den post zu aktivieren. Den Debug hatte ich auch schon eingeschaltet, leider ohne Aufzeichnung bzw ohne Fehlermeldung. Die Einstellung wird einfach ignoriert.
Mit schönen Grüßen aus der Voreifel

Thomas
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Hallo Thomas,

schau Dir bitte diese Beiträge an, vielleicht liegt es daran.
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 4672#44672
Gruss Wilfried
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Die Direktpostings 1-3 müssen alle aktiv sein (oben).
Es gibt aber einen Trick auch hier einzelne Direktpostings auszuschalten, ohne daß der Rest beeinträchtigt wird: einfach bei dem entsprechenden Direktposting den Haken bei "Passwort aktiv" entfernen.
exxes
Beitrag von exxes »

Hallo Wilfried,

ich habe nun auch die Reihenfolge der posts mal geändert. Das erste war Wetterpool und deaktiviert. Ich werde mal beobachten ob es daran lag. Besten Dank für den Link des Threads
Mit schönen Grüßen aus der Voreifel

Thomas
Antworten