seit gestern übernimmt WS Win die Regenmenge nicht.
Die aktuelle regen wird irgendwie einfach unter aktuell( Siehe Foto) aufaddiert aber nicht nach dem Intervall übernommen.
Kann es am Regenmesser bei der ISS liegen oder an WSWIN?
Wenn man Wasser durchlaufen lässt wird 0,0 angezeigt, aber in zu Awekas wird eine Regenrate ( Jedoch keine Niederschlagsmenge) übertragen.
Bin völlig ratlos .
Hallo Torben,
ich komme leider mit Deiner Fehlerbeschreibung nicht recht klar.
Wenn die Regenmenge in der Displayleiste angezeigt wird, muss sie doch erfasst werden.
Kann es sein, dass Du bei "Ansicht - Messgrößen wählen" den Regensensor nicht angehakt hast?
Ist die Regenmenge in der Tabelle sichtbar? ("Ansicht - Tabelle")
Oder zum anderen Fall:
Du gießt selbst Wasser in den Regenmesser, aber in WSWIN wird definitiv nichts angezeigt:
Dann kann natürlich ein Defekt am Regenmesser selbst vorliegen und in der Regel ist es dann der Reed-Kontakt, der defekt ist.
Sie wurde anfangs in der Displayleiste angezeigt. jedoch weder im Diagramm/Tabelle ( habe z.b. auch unter Daten Editieren geschaut, auch dort nicht).
Im Tagesverlauf wurden dann irgendwann 8,1 mm aus der Displayleiste übernommen und dort abgezogen ( in einem Intervall). Danach stand die nun geringere Zahl weiter in der Displayleiste und 8,1 mm im Diagramm.
Habe die Konsole dann neu gestartet. Seitdem 0 mm in der Displayleiste, aber auch keine Anzeige wenn Regen fällt bzw die Wippe ausgelöst wird.
Das komische ist eben, das scheinbar einige Daten bei WSWIN ankommen. Displayleiste, sowie Regenerate zu Awekas. Es wird jedoch keine Regenmenge erfasst.
Für mich alles sehr widersprüchlich und unerklärlich.
Werde morgen mal den kompletten Regenmesser tauschen/inkl. Platte ( Habe ich noch von einer älteren Station)