Hallo zusammen.
Ich habe mich im Forum informiert ob schon ein solches Problem wie ich es habe bereits bei jemanden aufgetaucht ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe seit gestern Abend das Problem das mein PC wo WsWin V2.99.4 darauf läuft plötzlich ausschaltet. Als ich den PC wieder hochgefahren habe war folgendes in einem Fenster zu lesen:
WsWin Hibernation?
Alt: 17:00 27.09.2018
Neu: 22:00 27.09.2018
Ja Nein (250)
Das in den Klammern sind vermutlich diem Sekunden. AUf jenden Fall zählt es rückwärts bis 0 dann sollten eigentlich die Wetterdaten ausgelesen werden. Dummerweise habe ich kein Screenshot davon gemacht.
Weiss vielleicht jemand wo das Probelm liegen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Stefano
WsWin geht in den Hibernation und dann schaltet der PC aus
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Mado
- Danksagung erhalten: 15 mal
Hast du dein PC mit Stromanschluss laufen oder direkt über den Akku ?
Wenn du deinen PC über den Akku laufen lässt, dann kommt dies vor, weil jeder Akku nicht ewig halten wird. Das hatte ich auch mal an meinem Laptop, indem ich vergessen habe das Netzteil anzuschließen.
Somit kam die Nachricht auch bei mir. Aber ich gehe davon aus, dass dieser mit Strom dauerhaft betrieben wird, aber das ist nicht normal. Irgend was in der Systemsteuerung geändert, dass der PC in Ruhestand geht ?
Dies kann auch dann vorkommen, wenn der PC eine Weile sich im Ruhestand befunden hat.
Hast du dein PC mit Stromanschluss laufen oder direkt über den Akku ?
Wenn du deinen PC über den Akku laufen lässt, dann kommt dies vor, weil jeder Akku nicht ewig halten wird. Das hatte ich auch mal an meinem Laptop, indem ich vergessen habe das Netzteil anzuschließen.
Somit kam die Nachricht auch bei mir. Aber ich gehe davon aus, dass dieser mit Strom dauerhaft betrieben wird, aber das ist nicht normal. Irgend was in der Systemsteuerung geändert, dass der PC in Ruhestand geht ?
Dies kann auch dann vorkommen, wenn der PC eine Weile sich im Ruhestand befunden hat.
Das könnte auch ein Problem mit dem PC sein, wobei hier möglicherweise was defekt ist. (Mainboard, Festplatte, RAM.... )Ich habe seit gestern Abend das Problem das mein PC wo WsWin V2.99.4 darauf läuft plötzlich ausschaltet.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de