Hallo,
ich habe die 3600 und seit 3:21 MEZ werden plötzlich keine Daten mehr ausgelesen.
Es stehen unmöglich Werte drinn.
Habe schon einmal alles vom Strom genommen, aber bringt nichts. Stehen bis 3:21 immer wieder die gleichen Werte drinn. Wie kann ich einen Reset an der Wetterstation machen, um alle Daten zu löschen
gruß aus dem Weserbergland
Daten werden nicht mehr ausgelesen
Moderator: weneu
Bei der WS2300: Netzteil ab, eine Batterie raus, langsam bis 10 zählen, Batterie wieder rein, Netzteil wieder dran.
Dann solltest du aber als erstes die Uhrzeit manuell neu stellen. Zumindest bei der WS2300 dauert es ewig, bis sie die Uhr selbst neu stellt (nachts um 2:00?), und solange protokolliert sie die Daten mit falschem Datum und Uhrzeit, und WsWin übernimmt den Unsinn und legt entsprechend neue Datendateien an.
Außerdem ist bei der WS2300 danach ein geändertes Speicherintervall weg und die Station speichert nur jede Stunde.
Ich vermute mal, in diesen Punkten unterscheidet sich die 3600 nicht gravierend von der 2300.
Dann solltest du aber als erstes die Uhrzeit manuell neu stellen. Zumindest bei der WS2300 dauert es ewig, bis sie die Uhr selbst neu stellt (nachts um 2:00?), und solange protokolliert sie die Daten mit falschem Datum und Uhrzeit, und WsWin übernimmt den Unsinn und legt entsprechend neue Datendateien an.
Außerdem ist bei der WS2300 danach ein geändertes Speicherintervall weg und die Station speichert nur jede Stunde.
Ich vermute mal, in diesen Punkten unterscheidet sich die 3600 nicht gravierend von der 2300.