Regenmengen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
pit
Regenmengen
Hallo,habe festgestellt das WsWin mehr Regenmengen Anzeigt als im Display Angezeigt wird.
danke für eine Antwort Gruß pit
-
Lucky
-
Karmar
Da habe ich auch eine frage uber, habe auch eine regenmesser, fur eine woche, was mus da den jets in stehen, es ist eine von ELV, mus es 0.360 oder 0,3 sein, ich kan nemlich nicht controlieren mit eine wetter station, ich habe nur eine ws2500-PC.Lucky hat geschrieben:Soviel ich weiß hat du die WS2500.
Für den dazu passenden Regenmesser ist der Kalibrierungsfaktor meiner Meinung nach 0,3
Default bei WsWin ist 0,36.
Also versuch es mal mit 0,3
mfg.
Thomas
Mit viele wetter grus, schuus.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da kann ich dir nur folgendes sagen:
Die Werkseinstellung bei der WS 2500 ist 0,300
Du kannst nur durch Versuch herausfinden, ob ein anderer Kalibrierfaktor notwendig ist. User haben schon die verschiedensten Faktoren von 0,300 bis 0,360 ermittelt.
In WSWIN ist standardmäßig 0,360 eingestellt, aber wie gesagt, das musst du an deinem Gerät testen. Ich würde es zunächst mit 0,3 versuchen, denke aber daran, dass dann auch in der entsprechenden Software 0,3 eingestellt ist.
da kann ich dir nur folgendes sagen:
Die Werkseinstellung bei der WS 2500 ist 0,300
Du kannst nur durch Versuch herausfinden, ob ein anderer Kalibrierfaktor notwendig ist. User haben schon die verschiedensten Faktoren von 0,300 bis 0,360 ermittelt.
In WSWIN ist standardmäßig 0,360 eingestellt, aber wie gesagt, das musst du an deinem Gerät testen. Ich würde es zunächst mit 0,3 versuchen, denke aber daran, dass dann auch in der entsprechenden Software 0,3 eingestellt ist.
-
pit
Regenmegen
Hallo Werner,bei mir war unter WsWin 0,360 eingestellt, habe jetzt auf 0,300 eingestellt und siehe da die Regenmengen stimmen jetzt.
gruß pit
www.wetter-nordoe.de.vu
gruß pit
www.wetter-nordoe.de.vu