Bug beim Standort ??

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MathiasRR

Bug beim Standort ??

Beitrag von MathiasRR »

Moin moin,

habe eben nochwas gefunden:
Ändere ich unter "Wetter/Standort" die Höhe meines Standortes und lasse die entsprechenden HTML-Dateien anschließend mit "Internet/Basis-Dateien/kopf-/info.html aktualisieren" neu erzeugen, dann wird die Höhe auch entsprechend angepasst in der kopf.html.
Ändere ich im Standort jedoch die Koordinaten, dann wird diese Änderung nicht mit übernommen.
Ändere ich gleichzeitig die Höhe und die Koordinaten, so wird nur die Höhenänderung entsprechend berücksichtigt.
Schaut also so aus, als wenn man einmal die Koordinaten eingetragen hat, keine Änderungen mehr übernommen würden....

Gruß
Mathias :wink:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Mathias,
kann es sein, das du hier etwas durcheinander bringst?
Die Koordinaten werden doch nicht automatisch eingebunden, sondern nur, wenn man sie z.B. bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines" in eines der vorhandenen Felder eingibt.
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hallo Werner,

danke für den Tipp, das war mal wieder..... :oops:
Ist halt nen bissel verwirrend, dass einmal die Höhe aus den Standortdaten übernommen wird und die Koordinaten aus den Internet-Einstellungen.
Vielleicht mal als kleiner Verbesserungsvorschlag ? :D

Gruß
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Mathias,

die Eintragungen unter Internet haben mit den Standortkoordinaten normalerweise nicths zu tun, sind nur für zusätzlichen Text in den default Html-Tabellen vorgesehen
Nur die meisten tragen eben selber hier auch die Standortkoordinaten ein.

Wer eben die benutzerdef. Seiten verwendet, ist hier flexibler, hier werden auch die Daten der Standortkoordinaten als Variable zur Verfügung gestellt.

Werner
MathiasRR

Beitrag von MathiasRR »

Hi Werner,

danke für den Hinweis !
Mit den benutzerdefinierten Seiten beschäftige ich mich gerade (siehe "Probleme mit WAP.TXT", mal schauen...:-)

Gruß
Antworten