SP2 IE6 und Counter - etwas off topic

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Dirk,
danke für die Unterstützung, den Link kannte ich schon, habe ihn bereits von einem User aus dem Forum microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges erhalten. Du siehst, ich habe auch schon versucht, an vielen Stellen zu recherchieren. :)
Dies hat insofern meine Verwirrung (gestern) eben noch erhöht, weil ich daraus schloss, dass das Bildformat unterstützt würde. Also ging ich von anderen Fehlermöglichkeiten aus, was sich aber inzwischen ja als unzutreffend herausgestellt hat.
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

Hallo Werner und alle anderen mit diesem Problem.

Hier ist die Lösung:
Solving issue appeared after Windows XP SP2
Posted at September 1, 2004 07:33 PM in Security .

Windows XP SP2 is an important update and have introduced many security improvements. However, after installing Windows XP SP2, some graphical identity systems will be rendered to be useless.

The root cause is that these systems makes use of a special MIME type: x-xbitmap, or so called "XBM".

XBM is originally developed by the X community. Presently it is uncommon on the web. However, banks like China Merchant Bank utilizies this format for authentication.

Unfortunatelly, Windows XP SP2 have an tend to block XBM's which seemed to be because security options. This in turn will cause problem when logging into the bank.

Workaround: Import the following item into registry.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Security]
"BlockXBM"=dword:00000000

Of course, this is a workaround and true solution would be discourage XBM.
Quelle

Das heißt (für die "nicht-englisch-versteher"), dass im Registry-Editor (regedit) folgender Wert eingetragen werden muss:

HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->Microsoft->Internet Explorer->Security
Rechtsklick auf Ordner "Security" und Neu->dword.

"Neuer Wert" dann in BlockXBM umbenennen. Alles schließen und IE neu starten.

Dann klappt es wieder (getestet). Schönen Gruß an STRATO!
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
hsbc
Beitrag von hsbc »

Hallo Dirk - Hallo Werner!

Kann ich bestätigen - Nach dem Einfügen deines beschriebenen Schlüssels in die Registry wird der Zähler auf der Homepage von Werner Neudeck auch bei mir wieder angezeigt.

Grüsse aus der schönen Wachau
Herbert
Bild
Edmund

Beitrag von Edmund »

Hallo,

wer Angst hat einen manuellen Eintrag in der Registry vorzunehmen kann sich das Reg-File von meine HP herunterladen.

Verschiedenes
Dateien

und einloggen nicht vergessen.

Nach dem herunterladen, Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und "Zusammenführen"

Gruß
Epfenbachwetter

Tja, das ist leider nur ein "Workaround". Welcher "normale" Internet-Explorer-Nutzer macht denn das?!?

Da ist eher ein Apell an STRATO fällig, das Bildformat umzustellen, denn so wie ich das gelesen habe, hat Microsoft das ganze aus Sicherheitsaspekten (?) gemacht, da mit dem XBM-Format wohl auch Schindluder getrieben werden kann. Ich glaube daher nicht, dass man Microsoft bewegen kann das Ganze wieder zu ändern.

Gruß,
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Dirk,
wie bereits von anderen gepostet, es klappt. Hilfreich für mich, aber wie du sagst, nur ein Workaround.
Habe bereits nochmals an Strato gemailt, bin auf eine Antwort gespannt und werde diese hier dann gegebenenfalls posten.
Rene78

Beitrag von Rene78 »

Epfenbachwetter hat geschrieben: Da ist eher ein Apell an STRATO fällig, das Bildformat umzustellen, denn so wie ich das gelesen habe, hat Microsoft das ganze aus Sicherheitsaspekten (?) gemacht, da mit dem XBM-Format wohl auch Schindluder getrieben werden kann. Ich glaube daher nicht, dass man Microsoft bewegen kann das Ganze wieder zu ändern.
Vielleicht sollte man den counter wechseln :-)
Epfenbachwetter

:D 8) :D Klar sollte man das. Zumindest kurzfristig, aber wenn ein Provider schon so ein Feature mitbringt sollte das auch funktionieren. Naja, das SP2 ist ja noch jung und noch nicht jedermann (besonders die Firmen) haben das aufgespielt. In einem Jahr sieht das vielleicht auch STRATO etwas anders.

In diesem Sinne...
Dirk

Bild
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
die Antwort von Strato auf die Schilderung des Sachverhalts und des Problems, das ja nicht nur meines ist:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.09.2004
Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir für die von Ihnen eingesetzte Software keinen technischen Support anbieten können, bitte erkundigen Sie sich an den Hersteller der Software .
Jetzt kann jeder selbst daraus seine Schlüsse ziehen. (nebenbei: Es wäre auch nicht schlecht, wenn ein Supportmitarbeiter die deutsche Sprache beherrschen würde)
Meine Meinung: Wenn der Support in unserem Forum auch so wäre, könnte wir es gleich schließen.
Epfenbachwetter

Bild Bild Bild

Da wiehern ja die Pferde... Ich fass es nicht!

Bild
Rene78

Beitrag von Rene78 »

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.09.2004
Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir für die von Ihnen eingesetzte Software keinen technischen Support anbieten können, bitte erkundigen Sie sich an den Hersteller der Software .
Das war für mich damals ein Grund, mich von Strato zu trennen. Der ganze support von Strato is miserabel.
Eric

Beitrag von Eric »

Dazu kann man nur zitieren:

........hier werden Sie geholfen :lol: :roll: :oops:

Gruß Erich
Antworten