Wieviel Wettervorhersagen können ausgegeben werden?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Joe Buster

Beitrag von Joe Buster »

Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, wieviele Wettervorhersagen die Software ausgeben kann.

Bin gerade dabei für mein LCD Display Icons zu basteln, und dazu müßte ich wissen, wieviele Wettervorsage"wörter" möglich sind - also z.B.

regnerisch
Schneefall
sonnig
bewölkt

usw. usw.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Joe,
das sollten die sein, die du unter "Wetter - Wettervorhersage - Grafik" findest.
PS: Was machen deine Sensoren? (Feuchte und so?)
Joe Buster

Beitrag von Joe Buster »

Hallo Werner N.
also Feuchte Sensor3 läßt sich unter "Meßgrößen wählen" einfach nicht abschalten.

Schalte ich ihn ab, ist er beim nächsten Seiten Refresh wieder da !! Das Betrifft aber nur die Internet Einstellungen. In der Einstellung "gewählte Sensoren" läßt sich Feuchte3 problemlos abschalten.

Ich habe jetzt schon die Bezeichnung des Sensors unter "Eigenschaften" gelöscht, aber ich bekomme immer noch eine Farbmarkierung (ohne Namen) angezeigt.

.... by the way kannst Du bitte mal etwas auf meiner HP testen?

Ich habe heute ein Panorama Bild vom Dach meines Hauses einmal rundum unser Viertel gemacht. Es ist eine Quick Time Applikation, bei der Du mit der Maus das Bild im "Kreise" drehen lassen kannst.

Kannst Du mal bitte testen, ob es bei Dir geht (sofern Du QuickTime installiert hast), denn ich habe es auf dem Rechner drauf und da funktioniert es natürlich einwandfrei.

Du findest das Panorama Bild unter "Sensor Standorte"

Vielen dank
babba

Beitrag von babba »

Hey Joe - wieso kommt mir jetzt Jimmi Hendrix in den Sinn :wink: ?

dein Quick-Time Panorama kommt gut rüber - wie macht man so was? Hab mit meiner Canon G1 auch mal so was gemacht - allerdings nur plain vanilla .JPG --> http://www.haudeonline.de/assets/360grad.htm
Standort entspricht meinem Windsensor.

Interessant für mich ist, dass auch Du Stress mit dem Windsensor hast. Das Teil ist jetzt fast 3 Monate ohne Probleme gelaufen - nur seit letzter Woche stoppt das Teil manchmal 4, bis zu 24 Stunden zu senden und urplötzlich geht alles wieder, als wäre nie was gewesen.

Deine Wetterseite macht sich ja mächtig - mir fehlt es leider an der notwendigen Zeit und Du 'Drecksack' hast mich jetzt auch noch mit der LCD-Seuche angesteckt. Kann nur bestätigen, dass was unter jaLCDs abgeht ist wirklich einmalig und lässt einen nicht mehr los :wink:

Aus Wiesbaden noch ein schönes Wochenende

Dieter
Joe Buster

Beitrag von Joe Buster »

Hallo baba,
danke für Dein Feedback, dann weiß ich ja schonmal, das es funktioniert.

Das Programm, was so etwas macht heißt Panorama Factory. Einzelbilder einlesen, und 4 Minuten später (bei AMD XP2000+) haste so ein Video.

Wenn Du willst, schick mir Deine Bilder, dann mache ich Dir auch sowas. Bitte Kontakt über E-Mail, dann bekommst Du die Zugangsdaten für meinen FTP Server, da kannst Du dann die Bilder hochladen.

Achso ...... danke für den "Drecksack" :wink:

Na, das mit dem LCD Display ist doch was - oder?? Freut mich, das ich Dich auch infiziert habe :smile: Ich habe mittlerweile Drei von den Teilen !!

Antworten