WS 2500 hängt sich auf

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
obi3000

WS 2500 hängt sich auf

Beitrag von obi3000 »

Hallo Leute

Meine WS hängt sich von Zeit zu Zeit einfach auf. Die Wetterdaten werden nicht mehr weiter geloggt und die Uhrzeit am Display bleibt auch stehen. Einfach so. Passiert ca. ein bis zwei Mal alle 8 Wochen. :shock:

Schon eher selten, aber doch unangenehm. Hat jemand gleiche Erfahrungen bzw. weiss jemand, was da los ist? Vielleicht sollte ich mich an ELV wenden, da die WS erst ca. 4 Monate alt ist?

Vielen Dank!
OBI
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
würde mich hier unbedingt an ELV wenden, warte aber noch ab, wa san Erfahrungen hier noch kommt.
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Obi,

ich besitze auch die WS 2500.

Es kommt leider vor, dass sich die Station in unregelmäßigen Abständen ein- bis zweimal im Jahr aufhängt. Dann ist ein Reset erforderlich, der 35 Minuten andauert. Die Daten in der Zwischenzeit sind natürlich verloren.

Das Problem wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Eine schlüssige Erklärung gibt es m.E. dafür nicht.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
obi3000

Beitrag von obi3000 »

Danke für die Info. Ich denke, dass ich ELV kontaktieren werde. Die Station hat nämlich ein paar Stunden nach dem Reset 250 l/m² Regen angezeigt! :roll:

Hab das Forum nach der Diskussion über diese Problem durchsucht, konnte es aber nicht finden...

lg OBI
Antworten