hallo wettergemeinde,
bin weiter am pfriemeln. ich habe die struktur dieses (wirklich mächtigen - kompliment an alle die da mitgewirkt haben!)programmes noch nicht ganz begriffen.
also: lasse ich eine wav-datei erzeugen und über das testfeld "sprechen" ansagen, dann sagt er mir nix über den aussensensor, hat aber meine textänderungen mit drinnen. wäre ja ok, müsste ich nur in der ws_speech was mit den variablen rumdoktorn.
faszinierender weise (?) sind die kompletten werte zu hören, wenn ich die ws_speech.wav direkt im verzeichnis D: aufrufe und über realmedia abspielen lasse. da sagt er mir auch den aussensensor an. nur bei dieser ansage fehlt meine geänderte Ansage ("gutten tagg, main nahme esst boriss, es folgen de weddderdadden aus...")
kann mir jemand da auf die sprünge helfen?
und bei the way: wo muss ich den haken setzen, dass das programm die wav-datei selbständig immer (z.b. minütlich oder zehnminütig) aktualisiert.
danke schon mal!!!
andreas
ps: @weneu: in der hilfedatenbank hab ich nix gefunden zur sprachausgabe.
bin ich da zu blind dafür, oder ist die nur gut versteckt?
sprachausgabe, text ändern - die zweite...
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich vermute nach wie vor, dass du die Datei ws_speech.txt nicht richtig abgespeichert hast (richtig: ws_speech.txt, falsch: ws_speech_.txt; Unterstrich!!) oder dass sie im falschen Verzeichnis gespeichert ist (sie gehört ins Programmverzeichnis)
Zum zweiten Punkt:
Die wav-Datei kann nur stündlich aktualisiert werden. (unter: "Steuerung - Einstellungen - Sprache" und hier den Haken bei "Sprachausgabe jede volle Stunde"; beachte für individuelle Gestaltung die Datei "ws_speech1h.txt")
Zuletzt:
In meiner Hilfe-Datei hast du zur Sprachausgabe nichts übersehen, da steht auch nichts drin, sondern nur, wie die Dateien (Namen) richtig gespeichert werden.
ich vermute nach wie vor, dass du die Datei ws_speech.txt nicht richtig abgespeichert hast (richtig: ws_speech.txt, falsch: ws_speech_.txt; Unterstrich!!) oder dass sie im falschen Verzeichnis gespeichert ist (sie gehört ins Programmverzeichnis)
Zum zweiten Punkt:
Die wav-Datei kann nur stündlich aktualisiert werden. (unter: "Steuerung - Einstellungen - Sprache" und hier den Haken bei "Sprachausgabe jede volle Stunde"; beachte für individuelle Gestaltung die Datei "ws_speech1h.txt")
Zuletzt:
In meiner Hilfe-Datei hast du zur Sprachausgabe nichts übersehen, da steht auch nichts drin, sondern nur, wie die Dateien (Namen) richtig gespeichert werden.