Mado hat geschrieben:Hallo Florian,
Deine aktuelle Anzeige der Grafik beträgt 1.279 x 617 Pixel !
Die Mini-Max-Leiste wird auf dem Bild noch mit abgebildet, was hier diesen Zusatzsensor nicht korrekt anzeigt.
Setze bei den Einstellungen auf der linken Seite zuerst mal den Hacken bei "Html-Grafiken anpassen" Dann den Button "Grafik Größe übern." drücken.
Dann wird auf beiden Seiten die aktuelle Grafik laut der Bildschirmauflösung des PCs, dargestellt. Wenn einer eine Auflösung hat von 1280 x 960 wird diese dann somit dann wie die Grafik erstellt, wie die aktuelle Bildschirmauflösung eingestellt ist. Aber da meist diese Grafik zu groß wird, kann man auf der rechten Seite "einzustellende Grafikgröße" nun die Grafikgröße dementsprechend anpassen. Hier ist nun mehrere Versuche zu starten, bis die optimale Auflösung passt.
Wenn der Sensor trotzdem nicht einwandfrei aufgelöst auf der Grafik erscheint, muss im Feld darunter bei "H+ x Pixel" erhöht werden. Wichtig ist, der Reiter auf der linken Seite setzen.
Eventuell hilft hier eine größere Auflösung der Grafik das Problem > z.B.: 1500 x 900 px.
Nachtrag: Was ich bei mir gerade auch gesehen habe, habe ich unter den Einstellungen bei "Eigenschaften der Sensoren" bei der Temperatur - ID2 im Feld folgende Einstellungen: > Skalierung: Maximum: 30 °C Minimum: -8 °C Schrittweise: 1,0; und den Hacken bei automatische Skalierung gesetzt:
Hier geht dann meine Temperatur-Skala bis -8 °C aber die -7 die fehlt.
Was ich glaube, dass das bei allen Usern auftritt, die WSWin betreiben:
Wenn hier die Skalierung bei 0 °C drin steht, fehlt somit die 1°C - Marke.
Weiß nicht ob das mit der Grafik-Auflösung zusammen hängt (Min-Max-Leiste mit im Bild) Sobald aber der Reiter bei "Ansicht-Min-Max-Leiste" entfernt ist, erscheint wieder die fehlende -7 °C
Hallo mado! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Ich glaube Du hast da aber was missverstanden. Mir geht es nur darum, was Du ab "Nachtrag" beschreibst. Dass auf dem Bild nicht alles zu sehen ist, liegt lediglich daran, dass ich es mit dem Snipping Tool ausgeschnitten habe und nicht ganz bis zum Rand gezogen habe. Wäre das Bild vollständig, könntest Du sehen, dass in dem Punkt alles okay ist. Mir geht es lediglich um die +1°C-Marke.

Also haben wir quasi das selbe "Problem", nur Du halt bei der -7°C-Marke. Und dass die Marke ohne die Min-Max-Leiste angezeigt wird, deutet auf ein "Platz-Problem" hin, also Grafik-Problem?!
Allerdings glaube ich nicht, dass das Problem bei jedem WSWin-User auftritt, bzw. es könnte natürlich schon sein, aber ich denke, es gibt etwas, was man dagegen tun kann. Sonst hätte Werner ja auch nicht versucht mir das zu erklären, aber ich schnalle nicht, wie er das meint.
ps: auch mit Deiner Erklärung war es mir leider nicht möglich den Wert von 496 auch nur irgendwie zu ändern. Auch durch das Häkchen oben links und durch die Änderungen bei H+ hat sich nichts auch nur minimal bewegt oder geändert.
Schönen Abend und bis dann
Florian