Anzeige der Jahre
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ManniB
Anzeige der Jahre
Nach Festplattenwechsel alles neu und nun habe ich das Problem, das wie im Bild nicht mehr alle Jahre von ab 2012 angezeigt werden.
wäre schön wenn das wieder machbar wäre.
http://fs5.directupload.net/images/151209/iht2i9p3.png
Gruss Manni
wäre schön wenn das wieder machbar wäre.
http://fs5.directupload.net/images/151209/iht2i9p3.png
Gruss Manni
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich gehe zunächst davon aus, dass Du beim Wechsel keine Fehler gemacht hast, denn Du hast leider nicht beschrieben, wie Du vorgegangen bist.
Mach also zunächst folgendes:
- Aufzeichnung in WSWIN stoppen
- "Internet - Grafiken/Tabellen aktualiseren" --> dort den Zeitraum ab 2012 wählen -->Haken setzen bei "Jahr Datei", "Statistik Daten" und "HTML Startseite erzeugen"
Da ich nicht weiß, was sich in Deinem html-Ordner befindet, kann es sein, dass zusätzlich noch bei "Woche", "Monat", "Jahr" die gewünschten Grafiken und Tabellen angehakt werden müssen.
ich gehe zunächst davon aus, dass Du beim Wechsel keine Fehler gemacht hast, denn Du hast leider nicht beschrieben, wie Du vorgegangen bist.
Mach also zunächst folgendes:
- Aufzeichnung in WSWIN stoppen
- "Internet - Grafiken/Tabellen aktualiseren" --> dort den Zeitraum ab 2012 wählen -->Haken setzen bei "Jahr Datei", "Statistik Daten" und "HTML Startseite erzeugen"
Da ich nicht weiß, was sich in Deinem html-Ordner befindet, kann es sein, dass zusätzlich noch bei "Woche", "Monat", "Jahr" die gewünschten Grafiken und Tabellen angehakt werden müssen.
-
ManniB
-
ManniB
- weneu
- Site Admin
dann hast Du erstens eine veraltete Version von WSWIN (es gibt aktuell 2.98.1), doch daran liegt es nicht, wenn nur "Statistik Daten" nicht da ist.
Da solltest Du mal ganz genau beschreiben, wie Du beim Wechsel vorgegangen bist, denn ich vermute mal, dass da was schiefgelaufen ist.
Also:
Welches Betriebssystem und wurde das auch gewechselt, wie sind die Daten auf die neue Fetsplatte gekommen usw.
dann hast Du erstens eine veraltete Version von WSWIN (es gibt aktuell 2.98.1), doch daran liegt es nicht, wenn nur "Statistik Daten" nicht da ist.
Da solltest Du mal ganz genau beschreiben, wie Du beim Wechsel vorgegangen bist, denn ich vermute mal, dass da was schiefgelaufen ist.
Also:
Welches Betriebssystem und wurde das auch gewechselt, wie sind die Daten auf die neue Fetsplatte gekommen usw.
-
ManniB
Ich versuche mal alles zu bescreiben was gemacht ist bei mir.
Wie schon gesagt habe ich eine neue ssd eingebaut komplett Win 7 installiert.
WSwin V2.98.1 installier sowie den HS Uploader.
WSwin ist auf C: installiert.
Ich benutze einen NAS Server wo ich meine Webseiten liegen habe, eben auch die Wetterseite, die dort in einem Ordner "Wetter" liegt.
Dahin werden alle Auslesedaten hingesendet und gespeichert.
Hier noch auch der Link zu Picasa wo ich meine Einstellungen in Bildern für Wswin liegen habe.
https://picasaweb.google.com/1172776081 ... instellung
Was auch nervt, ist ständig das Festhängen und "Keine Rückmeldung "
Wäre ganz schön wenn das wieder flüssig ginge
LG der manni
Wie schon gesagt habe ich eine neue ssd eingebaut komplett Win 7 installiert.
WSwin V2.98.1 installier sowie den HS Uploader.
WSwin ist auf C: installiert.
Ich benutze einen NAS Server wo ich meine Webseiten liegen habe, eben auch die Wetterseite, die dort in einem Ordner "Wetter" liegt.
Dahin werden alle Auslesedaten hingesendet und gespeichert.
Hier noch auch der Link zu Picasa wo ich meine Einstellungen in Bildern für Wswin liegen habe.
https://picasaweb.google.com/1172776081 ... instellung
Was auch nervt, ist ständig das Festhängen und "Keine Rückmeldung "
Wäre ganz schön wenn das wieder flüssig ginge
LG der manni
- weneu
- Site Admin
c:\wswin
lautet. In welchem Pfad war WSWIN auf der alten Festplatte installiert?
Unabhgängig davon: Dein Problem mit dem jetzigen "Hängenbleiben" ist kein Problem von WSWIN, sondern von Deinem PC und da kann Dir von außen schlecht geholfen werden.
Deinen Link kann ich zwar aufrufen, aber er zeigt mir nichts an. (Seite nicht gefunden)
Ich nehme also an, dass der PfadWSwin ist auf C: installiert.
c:\wswin
lautet. In welchem Pfad war WSWIN auf der alten Festplatte installiert?
Unabhgängig davon: Dein Problem mit dem jetzigen "Hängenbleiben" ist kein Problem von WSWIN, sondern von Deinem PC und da kann Dir von außen schlecht geholfen werden.
Deinen Link kann ich zwar aufrufen, aber er zeigt mir nichts an. (Seite nicht gefunden)
-
ManniB
- weneu
- Site Admin
entferne bitte in Deinem Interesse dringend alle Grafiken aus Deinem Link, in denen Deine Passwörter gezeigt werden, zumal diese Seiten nicht maßgeblich sind und stelle den Link dann evtl nochmals ein. Ich habe ihn vorsorglich entfernt.
Leider tragen die Grafiken nicht zur Lösung bei.
Ich habe nun noch einen andere Fage:
Tritt dieses Problem des "Hängenbleibens", wie Du es nennst, ständig auf oder kommt es nur sehr vereinzelt vor?
Oder anders ausgedrückt: trat das Problem, als die alte Festplatte noch funktionierte, nicht oder zumindest nur kaum auf?
Ich muss diese Fragen stellen, denn bis jetzt ist der Sachverhalt nur schwer erklärlich, zumindest für mich.
entferne bitte in Deinem Interesse dringend alle Grafiken aus Deinem Link, in denen Deine Passwörter gezeigt werden, zumal diese Seiten nicht maßgeblich sind und stelle den Link dann evtl nochmals ein. Ich habe ihn vorsorglich entfernt.
Leider tragen die Grafiken nicht zur Lösung bei.
Ich habe nun noch einen andere Fage:
Tritt dieses Problem des "Hängenbleibens", wie Du es nennst, ständig auf oder kommt es nur sehr vereinzelt vor?
Oder anders ausgedrückt: trat das Problem, als die alte Festplatte noch funktionierte, nicht oder zumindest nur kaum auf?
Ich muss diese Fragen stellen, denn bis jetzt ist der Sachverhalt nur schwer erklärlich, zumindest für mich.
-
ManniB
Danke, ja ist gelöscht .
Was auf alle Fälle immer hängt ist dies.
wenn ich die - "Internet - Grafiken/Tabellen aktualiseren" --> dort den Zeitraum ab 2012 wählen -->Haken setzen bei "Jahr Datei", "Statistik Daten" und "HTML Startseite erzeugen" auf OK drücke laufen die Grafiken durch .wenn ich das Fenster schliessen will mit x dann häöngt es sich immer auf.
was auch nicht geht, ist die html Startseite erzeugen ,hängt dann auch immer .
Ich werd mal morgen alles auf dem Läptop noch installieren, auf meinem grossen Fest PC bekomm ich Wswin unter WIN 10 nicht zum laufen
LG
Was auf alle Fälle immer hängt ist dies.
wenn ich die - "Internet - Grafiken/Tabellen aktualiseren" --> dort den Zeitraum ab 2012 wählen -->Haken setzen bei "Jahr Datei", "Statistik Daten" und "HTML Startseite erzeugen" auf OK drücke laufen die Grafiken durch .wenn ich das Fenster schliessen will mit x dann häöngt es sich immer auf.
was auch nicht geht, ist die html Startseite erzeugen ,hängt dann auch immer .
Ich werd mal morgen alles auf dem Läptop noch installieren, auf meinem grossen Fest PC bekomm ich Wswin unter WIN 10 nicht zum laufen
LG
- weneu
- Site Admin
Im äußersten Notfall würde ich mir das mit teamviewer mal ansehen.
Ja, mach das mal und berichte, doch wenn es auf dem oben genanten PC nicht läuft, dann geht da bei Dir etwas gravierend falsch, denn auf anderen WIN10 PCs läuft WSWIN ja auch.Ich werd mal morgen alles auf dem Läptop noch installieren, auf meinem grossen Fest PC bekomm ich Wswin unter WIN 10 nicht zum laufen
Im äußersten Notfall würde ich mir das mit teamviewer mal ansehen.
-
ManniB
so, lieber Werner,
sitze nun seit 7h am netbook.
Neu installiert ist auf nagelneuer SSD Win 7 Starter
1.WSwin
2.Hsuploader
3. Gdata
4.Webcam Software VisionGS
Es läuft jetzt alles durch, nur die fehlenden Jahre bekomme ich nicht rein,
Ich habe eben haken an Jahr Datei, Statistik Daten, und HtmL-Startseite gesetzt und dann auf OK oben rechts geklickt.
Die Grafiken laufen etwa 10 sec. dann tut sich nichts mehr und im WSwin Fenster unten links bleibt seit einer Ewigkeit stehen ( Bitte warten,erzeuge Datei (Tabelle .......
Wenn ich dann auf OK oben gehe um das Fenster zu schliessen hängt er sich auf, bzw wswin.
LG der Manni
sitze nun seit 7h am netbook.
Neu installiert ist auf nagelneuer SSD Win 7 Starter
1.WSwin
2.Hsuploader
3. Gdata
4.Webcam Software VisionGS
Es läuft jetzt alles durch, nur die fehlenden Jahre bekomme ich nicht rein,
Ich habe eben haken an Jahr Datei, Statistik Daten, und HtmL-Startseite gesetzt und dann auf OK oben rechts geklickt.
Die Grafiken laufen etwa 10 sec. dann tut sich nichts mehr und im WSwin Fenster unten links bleibt seit einer Ewigkeit stehen ( Bitte warten,erzeuge Datei (Tabelle .......
Wenn ich dann auf OK oben gehe um das Fenster zu schliessen hängt er sich auf, bzw wswin.
LG der Manni
- weneu
- Site Admin
zunächst zu den fehlenden Jahren:
a) kannst Du die Daten eines fehlenden Jahres in WSWIN selbst sehen? Ich frage deswegen, nicht dass evtl die Monatsdateien der fehlenden Jahre gar nicht da sind.
Schau also auf alle Fälle mal in den WSWIN-Ordner und sieh nach ob. z.B. Monatsdateien der vergangenen Jahre (wd_01_14.dat, wd_02_14.dat usw. ) da sind
b) sende mir eine Mail an w.neudeck@web.de mit Betreff "fehlende Daten", dann besprechen wir per Mail das weitere Vorgehen, denn ich fürchte, wir kommen so hier nicht weiter.
Bitte aber zuerst Frage a) hier noch benatowrten
zunächst zu den fehlenden Jahren:
a) kannst Du die Daten eines fehlenden Jahres in WSWIN selbst sehen? Ich frage deswegen, nicht dass evtl die Monatsdateien der fehlenden Jahre gar nicht da sind.
Schau also auf alle Fälle mal in den WSWIN-Ordner und sieh nach ob. z.B. Monatsdateien der vergangenen Jahre (wd_01_14.dat, wd_02_14.dat usw. ) da sind
b) sende mir eine Mail an w.neudeck@web.de mit Betreff "fehlende Daten", dann besprechen wir per Mail das weitere Vorgehen, denn ich fürchte, wir kommen so hier nicht weiter.
Bitte aber zuerst Frage a) hier noch benatowrten
-
ManniB