WsWin Ordner wird zugemüllt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
moetho
WsWin Ordner wird zugemüllt

Beitrag von moetho »

Hallo
Seit Juni 2027 wird manchmal mehrmals in einer Stunde eine neue Datei WD_X_XX geschrieben. Während früher eine Datei im Monat erzeugt und erweitert wurde (WD_07_14) werden jetzt oft mehrmals täglich neue Dateien erstellt, jetzt mit Zeitstempel, z.B WD_07_17-2017-07-01_01-34-36-991.DAT

Ich kann mir dieses verhalten nicht erklären. Gibt es Lösungsvorschläge das wieder nur eine Datei erzeugt wird? Gibt es eine Lösung die vorhandenen Dateien zusammenzufassen?
Vantage Pro2 mit WsWin und Weather Display

24 h Online
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn man davon absieht, dass "Seit Juni 2027 " wohl ein Tippfehler ist:
es ist mir völlig unerklärlich und ich wüsste auch nicht, wie WSWIN eine derartige Datei erstellen könnte.
Wenn überhaupt, dann kann nur Werner etwas dazu sagen.
moetho
Beitrag von moetho »

Ja 2027 war natürlich ein Tippfehler, allein im Oktober 2017 wurden bis heute 103 Dateien der WD......dat erzeugt. Jede für sich nur einige kb groß.

24 h Online
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
sende mir doch mal 2 oder 3 dieser ominösen Dateien zu.
w.neudeck@web.de mit Betreff "Monatsdatei"
Zusatzfrage:
Ist denn die "normale" Monatsdatei, also z.B wd_10_17.dat trotzdem vorhanden und wird sie auch fortgeschrieben?
Anders ausgedrückt: läuft WSWIN weiterhin normal weiter und werden diese Dateien nur "zusätzlich " erzeugt?
Verwendest Du eines dieser unseligen "Aufräumprogramme" für Windows, die in meinen Augen mehr schaden als nützen?
moetho
Gelöst

Beitrag von moetho »

Der Tip mit dem Backup war goldrichtig.

Ich habe eine WD-Cloud zuhause laufen, ein eigener Cloudserver der automatisch die Daten von WS Win und der Cloud synchronisiert hat.
Nachdem ich die Synchronisierung gestoppt hatte sind keine doppelten Dateien mehr aufgetaucht.

Mittlerweile habe ich den WSWIN Ordner auf dem PC durchforstet und insgesamt ca. 15000 Dateien die im eigentlichen Dateinamen einen Zeitstempel aufwiesen gelöscht.

Danke für die schnelle Hilfe

24 h Online
Antworten