Hallo zusammen!
Ich versuche hier WSWin in Verbindung mit VirtualVP zum Laufen zu bringen und scheitere dabei kläglich.
Ich habe eine WeatherlinkIP. Der N8VBvCom Treiber ist installiert. VirtualVP findet verbindet sich auch mit der WeaherlinkIP.
Aber wie schaffe ich es WSWin mit Weatherlink zu verbinden? Gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu? Was nutzt mir die Einstellung des N8VBvCom Treibers die Comports habe ich ja trotzdem nicht zur Verfügung.
System:
Windows 10 (64 bit)
Vielen Dank im Voraus.
Gerald
VirtualVP Anleitung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
dormi98
Ah ok.
Nachdem bei mir kein zusätzlicher virtueller Com Port erschien habe ich in diese Richtung weiter gelesen und bin drauf gekommen, dass der N8VBvCom Treiber nur mit 32bit Systemen funktioniert.
Daher habe ich den wieder deinstalliert und es mit dem com0com Treiber versucht. Siehe da ich erhalte nun virtuelle Com Ports und kann VirtualVP und WSWin damit verbinen und es klappt auch die Übertragung.
Danke für den Hinweis in die richtige Richtung.
Nachdem bei mir kein zusätzlicher virtueller Com Port erschien habe ich in diese Richtung weiter gelesen und bin drauf gekommen, dass der N8VBvCom Treiber nur mit 32bit Systemen funktioniert.
Daher habe ich den wieder deinstalliert und es mit dem com0com Treiber versucht. Siehe da ich erhalte nun virtuelle Com Ports und kann VirtualVP und WSWin damit verbinen und es klappt auch die Übertragung.
Danke für den Hinweis in die richtige Richtung.