Hallo Werner,
Ich kann seit einiger Zeit keine von meiner Station http://www.igfw-bb.de/wetterdaten/html/start.html über WsWin erzeugte Statistikdaten (z.B.) mehr abrufen, mit folgender Fehlermeldung:
You don't have permission to access /wetterdaten/html/2019/his_y2019.gif on this server. Server unable to read .htaccess file, denying access to be safe
Alle entsprechenden Daten-File existieren auf dem bei Strato gehostetem Webserver. Eine .htaccess-file habe ich nicht definiert, wüsste auch nicht wo ich das tun sollte. Hätten Sie mir vielleicht einen Hinweis zur Lösung?
Wann das genau angefangen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Uli
Betriebssystem Windows 10 Version 1809 - Dreamweaver CC 2015 – WsWin V2.99.8 – alle Browser
Kein Zugriff auf Server
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich sehe bei Dir aber auch ein ganz anderes Problem. Wenn ich Deine Startseite aufrufe, steht ja im Menü nur das Jahr 2011 zur Verfügung.
Da müsste zuerst mal in WSWIN selbst angesetzt werden, um das Menü in Ordnung zu bringen. (Startseite neu erzeugen lassen)
Bezüglich der Fehlermeldung kann es nur sein, dass in den entsprechenden Ordnern nicht die richtigen Attribute gesetzt sind, also die Zugriffsrechte nicht stimmen. Die müssten mindestens auf 710 gesetzt sein. Das kannst Du aber nur mit dem ftp-Programm ändern.
ich sehe bei Dir aber auch ein ganz anderes Problem. Wenn ich Deine Startseite aufrufe, steht ja im Menü nur das Jahr 2011 zur Verfügung.
Da müsste zuerst mal in WSWIN selbst angesetzt werden, um das Menü in Ordnung zu bringen. (Startseite neu erzeugen lassen)
Bezüglich der Fehlermeldung kann es nur sein, dass in den entsprechenden Ordnern nicht die richtigen Attribute gesetzt sind, also die Zugriffsrechte nicht stimmen. Die müssten mindestens auf 710 gesetzt sein. Das kannst Du aber nur mit dem ftp-Programm ändern.
-
Hallo Tex, hallo Werner,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Tatsächlich musste ich die Zugriffsrechte in den Unterordnern verändern. Es lief seit 2011 ohne Probleme. Woher die Einschränkung der Zugriffsrechte kam, kann ich mir nicht erklären. Aber jetzt tut es ja wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Uli
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Tatsächlich musste ich die Zugriffsrechte in den Unterordnern verändern. Es lief seit 2011 ohne Probleme. Woher die Einschränkung der Zugriffsrechte kam, kann ich mir nicht erklären. Aber jetzt tut es ja wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Uli