Wetterdaten Raum Ostfrieland gesucht
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Festplattencrash gehabt, mir sind einige Wetterdaten verlorengegangen. Ich brauche *.wlk Dateien für meine Weatherlink Software. Von hier konvertiere ich in wswin. Leider habe ich nur noch lückenhafte Daten... Mein Standort ist Großheide, Ostfriesland. Wenn mir da jemand aushelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
LG
Hermann
ich habe einen Festplattencrash gehabt, mir sind einige Wetterdaten verlorengegangen. Ich brauche *.wlk Dateien für meine Weatherlink Software. Von hier konvertiere ich in wswin. Leider habe ich nur noch lückenhafte Daten... Mein Standort ist Großheide, Ostfriesland. Wenn mir da jemand aushelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
LG
Hermann
- gargamel
- Danksagung erhalten: 14 mal
Backup machen und immer wieder Backup machen ist das A und O.
Man kann nicht immer genadenlos auf Funktionweise von PC-Hardware vertrauen.
Ich an deiner stelle würde in diesem Falle wieder von vorne anfangen, weil es ja "Deine" Wetterdaten sind und keine Fremde *wlk Daten.
Backup machen und immer wieder Backup machen ist das A und O.
Man kann nicht immer genadenlos auf Funktionweise von PC-Hardware vertrauen.
Ich an deiner stelle würde in diesem Falle wieder von vorne anfangen, weil es ja "Deine" Wetterdaten sind und keine Fremde *wlk Daten.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
-
Leider hast du da wohl recht... wenn man zu unbekümmert damit umgeht und zu bequem ist muss ich damit leben.
Ich habe noch mal ne andere Frage, in wswin wird mir ein anderer Wert als Kurve angezeigt als tatsächlich als Wert ist. Woran kann das liegen? In der wöchentlichen Ansicht ist alles in Ordnung, ab Monat passt es nicht mehr.
Ich habe einen Screenshot gemacht, wie bekomme ich das Bild hier rein?
Ich habe noch mal ne andere Frage, in wswin wird mir ein anderer Wert als Kurve angezeigt als tatsächlich als Wert ist. Woran kann das liegen? In der wöchentlichen Ansicht ist alles in Ordnung, ab Monat passt es nicht mehr.
Ich habe einen Screenshot gemacht, wie bekomme ich das Bild hier rein?
-
-
-
-
-
In der wöchentlichen Ansicht ist alles in Ordnung.
https://www.file-upload.net/download-14 ... 8.png.html
https://www.file-upload.net/download-14 ... 8.png.html
-
Ich dachte dass mir der Wert oder die Werte der gewählten Sensoren angezeigt werden. Und zwar bei Tagesmaxwert eben der Maximale Wert. In meinem Fall 32,4 Grad und nicht 23,5. Auch in der Monatsansicht.
Und da ich ja verlorenen Daten such habe ich noch einen Frage, kann ich Daten aus AWEKAS importieren? Als CSV? Habe ich probiert, so einfach scheint es nicht zu sein, wswin sagt mir dass es keine Importdatei ist.
Und da ich ja verlorenen Daten such habe ich noch einen Frage, kann ich Daten aus AWEKAS importieren? Als CSV? Habe ich probiert, so einfach scheint es nicht zu sein, wswin sagt mir dass es keine Importdatei ist.