Hallo an Alle,
ich bin von Win98 auf WinXP umgestiegen, und nun wird mein Mini-Display nicht mehr so gespeichert wie ich will.
Ich habe einen Gradient eingestellt der im Programm selber auch richtig angezeigt wird (Minidisplay mit weichem Farbuebergang).
Das gespeicherte Minidisplay im Ordner "html" sieht dagegen voellig anders aus. Es besteht aus der Gradienten-Farbe und der Hintergrund-Farbe scharf getrennt.
Woran kann das liegen, bzw. was muss ich tun damits wieder funktioniert?
Hat jemand eine Idee?
Gruss aus Herrenberg
Frank
kein Gradient im Mini-Display unter WinXP
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Frank
Hi Werner,
vielen Dank fuer den Tip.
Habs mit ner andern Farbe probiert und auch mal die Schriftgroesse geaendert, hat aber nicht geklappt.
Vieleicht muss ich noch dazusagen, dass ich mir mit WinXP auch gleich einen neuen Rechner geleistet habe.
Kann es auch an irgendwelcher Hardware liegen?
Hier ist das Dilemma zu begutachten:
altes Minnidisplay unter Win98:
www.herrenbergwetter.de/minnidisplay-alt.gif (so wie ich es will)
Neues unter WinXP:
www.herrenbergwetter.de/minnidisplay-neu.gif
Gruss Frank
vielen Dank fuer den Tip.
Habs mit ner andern Farbe probiert und auch mal die Schriftgroesse geaendert, hat aber nicht geklappt.
Vieleicht muss ich noch dazusagen, dass ich mir mit WinXP auch gleich einen neuen Rechner geleistet habe.
Kann es auch an irgendwelcher Hardware liegen?
Hier ist das Dilemma zu begutachten:
altes Minnidisplay unter Win98:
www.herrenbergwetter.de/minnidisplay-alt.gif (so wie ich es will)
Neues unter WinXP:
www.herrenbergwetter.de/minnidisplay-neu.gif
Gruss Frank
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da ich dieses Aussehen in der Form nicht kenne, kann ich nur noch ein paar allgemeine Hinweise geben:
- wenn noch nicht geschehen, bei "Internet - Einstellungen - Grafik" den Haken setzen bei "Farbreduzierung in Gif-Grafiken" (obwohl dies eigentlich eher Farbverfälschungen ausgleicht)
- die Farbtiefe der Grafikkarte auf 16 Bit stellen
da ich dieses Aussehen in der Form nicht kenne, kann ich nur noch ein paar allgemeine Hinweise geben:
- wenn noch nicht geschehen, bei "Internet - Einstellungen - Grafik" den Haken setzen bei "Farbreduzierung in Gif-Grafiken" (obwohl dies eigentlich eher Farbverfälschungen ausgleicht)
- die Farbtiefe der Grafikkarte auf 16 Bit stellen
-
Frank
So liebe Leute,
ich habs hingekriegt
Mein Spieltrieb (probieren geht ueber studieren) hat sich mal wieder ausgezahlt.
Ich habe das Problem geloest, in dem ich eine andere Schrift fuer das Minidisplay benutze.
Bei mir war nach der Instalation die Schrift "Arial" eingestellt (ist das die richtige voreingestellte Schrift ??)
Nun benutze ich "MS Sans Serif". Die sieht der anderen sehr aehnlich und mit dieser funktioniert auch die Sache mit dem Gradienten.
Vielen Dank noch mal an Werner, hat mir geholfen der Sache auf die Spur zu kommen.
Gruss aus Herrenberg
Frank
www.herrenbergwetter.de
ich habs hingekriegt
Mein Spieltrieb (probieren geht ueber studieren) hat sich mal wieder ausgezahlt.
Ich habe das Problem geloest, in dem ich eine andere Schrift fuer das Minidisplay benutze.
Bei mir war nach der Instalation die Schrift "Arial" eingestellt (ist das die richtige voreingestellte Schrift ??)
Nun benutze ich "MS Sans Serif". Die sieht der anderen sehr aehnlich und mit dieser funktioniert auch die Sache mit dem Gradienten.
Vielen Dank noch mal an Werner, hat mir geholfen der Sache auf die Spur zu kommen.
Gruss aus Herrenberg
Frank
www.herrenbergwetter.de