Wettervorhersage

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Jumavisa
Wettervorhersage

Beitrag von Jumavisa »

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Einrichten einer Konfiguration im WsWin-Programm, Version 2.99.9.1
In der Registerkarte WETTER/WETTERVORHERSAGE gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten: vom PC oder von der Station, wenn wir die vom PC auswählen, von der die Daten stammen? Und wenn es sich um die Station handelt, verstehe ich, dass es sich um die Vorhersage meines DAVIS handelt, auf jeden Fall zur besseren Information, was ist die beste Option??
gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal
Re: Wettervorhersage

Beitrag von gargamel »

Das ist nicht ganz einfach zu Beantworten.
Ich vermute, wenn die auslese option von wswin fast identisch, wie die ausleseoption der VP2. dann ist es egal welche Option man in der Wettervorhersage anklickt.
Wird allerdings WsWin nur sporadisch mal gestartet, oder die ausleseoption ist seltener, als die der VP2, dann würde ich als Option die Wetterstation wählen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

ielen Dank für die Antwort. Ich stoppe das WsWin-Programm nie immer 24 Stunden und 365 Tage lang, aber die Frage ist, weil ich feststelle, dass VP2 und WsWin nicht sehr übereinstimmen, die Wswin-Konstanten normalerweise nicht ganz richtig, obwohl Davis VP2 auch nicht großartig ist , aber die Frage ist, woher der PC die Daten bezieht.
Ich verwende ein bekanntes Programm, das mit einer Genauigkeit von 85 % das Wetter und die Temperaturen und sogar die ungefähre Niederschlagsmenge in meiner Region und in einem Umkreis von ungefähr 20 km vorhersagt, nämlich WxSim, und ich beobachte, dass die Vorhersage der Option PC am nächsten kommt, stellt sich hier die Frage, woher diese Option ihre Daten bezieht.
Danke Gargamel
gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal

Beitrag von gargamel »

Die daten werden von der VP2 geholt. Nicht von irgendeiner Cloud.
Die Unterschiede können von verschiedenen Berechnungsformen (PC und VP2) herführen.
Vielleicht hängt auch noch der Interval des Auslesens der Daten eine Rolle.
Hmmmm, nimm einfach für dich nach deiner (örtlichen) Erfahrung die bessere option.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Jumavisa

Beitrag von Jumavisa »

Danke
Antworten