Wer kann helfen!!! Auslesefehler

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
icemann

Wer kann helfen!!! Auslesefehler

Beitrag von icemann »

Hallo Wettergemeinde!!! :)

weiß nicht ob ich hier richtig bin weiß mir aber sonst keinen rat mehr.
betreibe eine ELV PC_WS 2500 V3.1 nun habe ich ständig bei der elv software im ersten fenster was erscheint: auslesen der datensätze - Fehler bei der dateiübertragung und im zweiten fenster - falsche anzahl daten vom interface. habe hier das forum schon durchstöbert habe aber nichts gefunden was zu meinem problem passt. druch diesen fehler den ich mit ok bestätigen muß reisst dies wenn ich nicht da bin riesige lücken in der dateiüberwachung von wswin. kann mir jemand noch irgendwelche tipps geben.

dankeschön
michael
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
Das Problem ist bekannt und liegt am Zusammenspiel der ELV-Software mit dem Interface.
Lies einmal
http://www.wetterfreaks.de/phpBB/viewtopic.php?t=2755 und hier den Beitrag von Edmund, könnte vielleicht helfen.
Bei WSWIN kann ich dir schon eher helfen:
Wenn du Datenlücken hast, lösche die entsprechende WSWIN-Datei (nicht die ELV-Datei) und lasse die Daten nochmals konvertieren.
(s. auch http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html und hier "Probleme mit WSWIN")
Aber: Das löst natürlich nicht das Ausleseproblem von ELV, sondern zeigt nur, wie du die Datenlücken wieder beseitigen kannst.
icemann

Danke für die Unterstützung

Beitrag von icemann »

Hallo Werner,

danke für die Hilfe. :D

Werde mich wohl nun mal an ELV wenden. Die Beiträge waren ja schon was älter. So habe ich die Hoffnung das sich vielleicht was getan hat. Ein Versuch ist es wert.

Auch wenn der Fehler nicht beseitugt ist weiß ich zumindest das ich nicht was falsch mache.

Danke nochmals
Michael
Ueli
Re: Danke für die Unterstützung

Beitrag von Ueli »

Sali I)ceman

Unter Win 2000 prof. hatte ich (oder immer noch) dieses Problem auch immer. Auch die neuste Version von ELV hat nicht geholfen.

Einzig der Tip mit der Priorität auf "Echtzeit" einstellen hat geholfen.
Die ELV Software wird bei mir jetzt über eine batch Datei ausgeführt.

Mit Inhalt:

@echo off
start /realtime pc_ws2500.exe

Seither nie mehr Probleme damit.

Leider hast du nicht erwähnt welches Windows du brauchst.

Gruss Ueli
icemann

Beitrag von icemann »

Hallo Ueli, :)

ich benutze auch win2000prof.

Doch den Tip mit der Echtzeit habe ich nicht verstanden.
Bin in Programmcodes kein Freak.

Ich habe das mit dem Programm: Maus und Tastatur Recorder glaube ich gelöst.

Wäre aber wenn es keine Umstände macht sehr nett wenn du mir das trotzdem mal genau erklären könntest dann hätte ich noch eine andere möglichkeit zum testen

Danke schonmal
Michael
Ueli
Beitrag von Ueli »

Sali iceman

Bevor du ein batchfile machts probier mal dies:
(ELV Softw. muss laufen)

- drücke ctrl-alt-del um den "Taskmanager" zu öffnen.
- Unter "Prozesse" suchst du den Eintrag "pc_ws2500.exe"
- rechte Maustaste darauf drücken und zuunterst "Priorität festlegen" nehmen
- nun "Echtzeit" aktivieren.

Das hat bei mir geholfen. Aber 8tung. Bei einem Neustart musst du das wiederholen. Dafür währe dann das Batchfile.

Falls ich dir die Version 3.19 der ELV Software mailen soll bitte melden.

Gruss und viel Erfolg
Edmund

Beitrag von Edmund »

Hallo Icemann,

falls du Hilfe beim Erstellen des Batchfiles oder mit Batchrun brauchst, schicke mir einfach eine Mail.

Edmund
icemann

Beitrag von icemann »

Hi

ok ich versuches erst mal mit der "Priorität festlegen" Mit meiner Idee des Maus und Tastatur Recorders naja so richtig läuft das auch nicht automatisch ab. Es funktioniert zwar aber halt nicht richtig zufriedenstellend. Dabei ist mir aber eine Idee gekommen. Das Programm zeichnet eigentlich nur auf was man mit der maus getan hat. Und beim nächsten ereignis läuft das makro wieder ab. Und die Fehlermeldung wird mit ok bestätigt und verschwindet. Nun zur Idee: es müßte doch möglich sein unter vb ein Prog zu schreiben das dauernt den Bildschirminhalt ausliest und bei veränderung eben diese MessageBox schließt. Was meint ihr!

Ja Ueli schicke mir doch bitte mal das Update per eMail zu. Danke

Dir Edmund danke ich für das Hilfe Angebot.
Aber erst mal sehen ob mit der Priorietät festlegen es bei mir weg ist

icemann
Antworten