Moin Forum,
Vieleicht kann mir ein Wissender helfen. Ein nur für die Wetterstation installierter Win98 Rechner bereitet mit Hilfe von WsWin die Daten auf und schiebt mittels Batch-Datei (Windows-Eigener FTP-Client) stündlich alle Dateien auf den eigenen Linux-Server. Klappt ohne Probleme, nur werden immer alle Dateien hochgeschoben. Ein hier im Forum entdecktes Batch-Script funktionierte bei mir nicht. Ich bin auch nicht so der Windows-Freak. Linux ist für mich verständlicher. Nun habe ich das Programm "FTP-Watchdog" testen wollen. Installiert und was kommt ? Da, zum Anschauen :
Kann mir jemand sagen, was ich mit solch einer Fehlermeldung anfangen soll ? Noch jemand mit solch einem Problem ?
Hallo Ronald,
da ich den watchdog nicht benutze, kann ich dir nur einen anderen Hinweis geben (obwohl ich nicht so gerne Reklame mache, außer für WSWIN ):
Teste mal den ftp-uploader ( http://www.ftp-uploader.de ). Der kostet allerdings in der Vollversion (nur dann ist automatischer upload möglich), dafür ist es ein ausgereiftes Programm, das kaum Wünsche offen lässt.
Bezüglich watchdog könntest du auch mal im Forum http://www.wetterfreaks.de/phpBB/index.php posten, hier wird der watchdog ebenfalls von einigen verwendet.
Hallo Edmund, bin ganz sicher. Ich hatte mal einen Freeware FTP Client auf dem Rechner, war aber nicht so doll. Ansonsten ist das ein blitzsauberes System.Keine Ahnung warum dieser Watchdog nicht will. Nur zu diesem Zweck (Wetter) habe ich diesen Win98 Rechner installiert. Und wie gesagt, sauber installiert. Läuft nur Win98, die Originalsoftware von der WS und natürlich WsWin. Den Upload mach ich mit MSDOS-Batch-Datei. Alles andere mach ich mit dem Linuxrechner. Schade, vieleicht muß ich ja mal in eine Win2000 Lizenz investieren.
Hallo Edmund,
Ja, der Fehler kam erst nach dem Starten. Der alte Freeware-FTP-Client sauber deinstalliert, einschließlich Registry-Einträge (wozu braucht man so etwas )
So, nun was erfreuliches. Ich habe alle Patches und Updates von Universalgenie Mr. Gates drüberlaufen lassen und was muß ich nun feststellen ? Watchdog läuft. Hab nun fast Live-Zugriff.
Meine stündliche Batch-Uploade-Aktion mittel Windows eigenen FTP konnte ich abschalten.
Begreifen werd ich Windows ja nie, aber egal - läuft nun. Nur meine Regenmenge hab ich in der "aktuell.gif" irgendwo verloren. Den Rechner fasse ich so schnell nicht wieder an. Ich hoffe nur der Win98 Wetterrechner läuft so lange wie mein Server, und der tuts jetzt schon etwa 2 Jahre im Dauerbetrieb. Mit Deinem Hnweis auf die Patches lagst Du wohl völlig richtig. Also recht vielen Dank. Da wäre ich kaum drauf gekommen.
schön das die Kiste jetzt läuft. Aber das mit dem "nicht mehr anfassen" kannst du bei Win98 vergessen.
Ich lass meinen Windows Server jede Nacht um 4:00 Uhr automatisch neu starten damit alles auf Dauer funktioniert.
Solltest du auch in regelmäßigen Abständen tun.
Gruß aus dem regnerischen aber (noch) nicht stürmischen Südhessen.