Windrichtung wird nicht angezeigt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Adi
Windrichtung wird nicht angezeigt

Beitrag von Adi »

Salü
Ich habe eine WS2500 die mit Dateiübrwachung läuft.Leider schaffe ich es nicht mehr das in irgendeiner aktuellen Grafik oder Tabelle die Windrichtung angezeigt wird. Unter dem Menu Wetter Windrichtung wird alles richtig berechnet und angezeigt, nur eben nicht bei den Aktuellen Grafiken.
Unter Verfügbare Sensoren habe ich Wind angewählt. Trotzdem erscheint dann bei Anscht->Messgrössen wählen die Windrichtung nicht. Bei Internet Einstellungen habe ich ebenfalls alles bei Wind angewählt.
Kann mir jemand sagen was hier falsch ist.
Gruss ADI
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Adi,
kontrolliere, ob du bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" den Haken bei "Wind" und "Wind Richtung" gesetzt hast.
Adi
Beitrag von Adi »

Hallo...
klar ist alles richtig... aber es geht trotzdem nicht.

Gruss ADI
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Adi,

Du schreibst leider nicht, welche Version der WS2500 Du hast.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es das DisplayGerät ist, mit einer festen Aufzeichnungsrate von 15 Minuten und der Firmware-Version 1.0

... dieses Gerät übermittelt leider keine Windrichtung, deshalb kann dafür auch nichts im Programm dargestellt werden (am Display wird natürlich die Windrichtung angezeigt)

Empfehlung:
Gerät bei ELV (oder wo gekauft) umtauschen lassen.
Wenn Du auch einen Helligkeitssensor dazu hast, diesen ebenfalls mit austauschen lassen, da dieser dann mit dem neuen Gerät nicht mehr funktionieren würde.

Werner
Antworten