In der neuen Version ist das Problem, dass beim Dateiüberwachen einer *.CSV Datei der relative Luftdruck nicht korrekt ist behoben.. Funktioniert jetzt super und man kann bzw. muß die wickliche Stationshöhe in den Standort Daten eintragen.
Nur die Altedaten sind dann in Punkto Luftdruck unbrauchbar und müssen komplett neu aufgebaut werden.
Also wer die Daten nicht mehr neu erzeugen kann muß am besten vorher unbedingt die Daten exportieren und dann evtl. auch korrigiert neu einlesen.
Desweiteren sind bei mir fast alle Hacken bei den Internetsensoreinstellungen verschwunden und mussten neu gesetzt werden !!
Neue Version Probleme mit Altdaten Luftdruck.
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Einstellung unter "Internet - Einstellungen - Sensoren" zu überprüfen, denn es ist ja eine neue Spalte dazugekommen (#-Grafik) und es ist nicht gesagt, dass hier genau die Sensoren angehakt sind, die man will. Insofern kann ich deinen Hinweis nur unterstreichen.
Ich vermute sowieso, das bei manchen, bei denen die Sonnenscheinzeit nicht mehr angezeigt wird, hier Haken fehlen.
es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Einstellung unter "Internet - Einstellungen - Sensoren" zu überprüfen, denn es ist ja eine neue Spalte dazugekommen (#-Grafik) und es ist nicht gesagt, dass hier genau die Sensoren angehakt sind, die man will. Insofern kann ich deinen Hinweis nur unterstreichen.
Ich vermute sowieso, das bei manchen, bei denen die Sonnenscheinzeit nicht mehr angezeigt wird, hier Haken fehlen.