Alarmwerte auswerten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Django

Alarmwerte auswerten

Beitrag von Django »

Hallo,
ich habe nun schon das ganze Forum durchsucht, habe aber leider nix gefunden. Ist es möglich beim erreichen eines Alarmwertes sowohl ein Email zu schicken, als auch in einer Datei den Alarmwert und den Sensor festzuhalten?
Ich habe nirgens eine Variable dafür gefunden.

Danke für jede Antwort.

Django
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 6066
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 138 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

nur insofern, indem man die Fehlerprotokollierung für Email aktiviert.

In dieser Protokoll-Datei wird dann der Alarm-Wert mit festgehalten.


Werner
Django

Beitrag von Django »

Hallo Werner,

was mir noch fehlt ist, das im Alarmfall mehrere Möglichkeiten aktiv werden können. Also z.B. Email und externes Programm aufrufen. Um das zu bewerkstelligen könnte ich natürlich auch eine Batch schreiben. Nur dazu wäre es natürlich gut wenn man die Alarmwerte an ein externes Programm übergeben könnte. Ist da irgentwas vorgesehen?

Ansonsten muss ich dir ein Kompliment machen, ein tolles Programm. Ich bewundere deine Energie die du dafür aufwendest. Weiter so!!!

Django
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 6066
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 138 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Django,

momentan ist nichts derartiges vorgesehen.

Du kannst aber evenutell auch mit benutzerdef. Dateien und den CALC bzw. COMPARE Variablen so etwas bewerkstelligen

Wenn alles ok ist, dann wäre hier aber eine leere Zeile vorhanden.

Werner
Antworten