wenn die Displayleiste ausgeblendet ist (keine Anzeige gewünscht), dann sind auch die Einstellungen dazu (Sensoren Displayleiste) nicht verfügbar!
... also Anzeige Displayleiste aktivieren und damit anzeigen lassen.
Bei den WMx-9x8 Stationen ist ausserdem die Einstellung "Standard-Sensoren" nicht verfügbar, wenn die Software "mit Interface" betrieben wird.
Hallo Roland,
ich verstehe dich richtig:
Wenn du "Ansicht" wählst, ist ganz unten der Menüpunkt "Displayleiste" ausgegraut? Kenne dieses Poblem zwar nicht, aber du könntest folgendes versuchen:
- kontrollieren ob in der wswin.cfg im Abschitt [Options] der Wert "Displaybar = 1" ist, ebenso bei [view 1]
Wenn dies nichts bringt (und inzwischen niemand eine andere Lösung findet), könntest du notfalls folgendes machen (bei beendetem WSWIN):
a) die wswin.cfg unter anderem Namen sichern (z.B. wswin.old)
b) jetzt die wswin.cfg löschen und WSWIN starten (dann wird die wswin.cfg neu angelegt, deine persönlichen Einstellungen sind allerdings weg)
c) nachsehen, ob die Displayleiste jetztanwählbar ist
d) wenn sie jetzt wieder anwählbar ist, die persönlichen Einstellungen erneut machen oder wenn dies zu mühsam ist:
De "neue" wswin.cfg mit der gesicherten wswin.old vergleichen und auf Grund des Unterschieds das Problem der ursprünglich fehlenden Displayleiste finden (ist natürlich etwas mühsam)
Eine andere Lösung habe ich nicht parat.
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Werner schneller war. Jetzt kommt es halt darauf an, wer dich richtig verstanden hat.