Benutzer HTML aktualisieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Ich möchte eine Benutzer HTML erstellen. Dazu habe ich die Datei custom.txt abgeändert. Wenn ich nun "Benutzer HTML-Dateien..." ausführe, wird dann meine Seite erstellt. Jedoch fand ich bislang nicht heraus, wie man diese Datei aktualisieren kann. Wenn ich die Internet-Dateien aktualisiere wird nur eine leere Custom.html erstellt. Dies ist jedoch nicht meine erwünschte Seite. Wird die Custom.html-Datei nicht mit Hilfe der custom.txt-Datei erstellt? Was mache ich falsch? (sorry, falls es eine blöde Frage ist, bin jedoch HTML-Anfänger)
Vielen Dank im voraus
Gruss Andy
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Andy,

wenn nur eine leere Seite erzeugt wird,
liegt die custom.txt im UNIX-Format vor!
D.h. hier fehlt Linefeed (oder war es Carrige Return) am Ende der Zeile.

Du mußt es schaffen, die Datei im Normaltext-Modus zu speichern! (mit LF & CR)

Werner

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin's nochmal. Leider funktionierts immer noch nicht. Ich habe in einem alten Beitrag gefunden, wie das mit dem Konvertieren geht und habe dies auch ausgeführt.

Nun ja, das Ergebnis ist immer noch daselbe. Wenn ich "Internet/Benutzer HTLM-Seite..." anklicke, wird meine eigene Page erstellt. Wenn ich jedoch Daten auslese und die Dateien aktualisiere, wird nur Custom.html erneuert und nicht meine zuerst erstellte Page.

Noch was, wie sollte eigentlich die Datei benannt werden custom_.txt oder custom.txt? Bisher habe ich mit custom.txt gearbeitet und als ich zusätzlich noch custom_.txt ins Verzeichnis genommen habe, hat es nur diese Datei ausgeführt (es hat also nur die test.html erstellt).

Hat mir jemand einen Ratschlag?

Andy
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo anonymous,
zum Problem der Aktualisierung deiner benutzerdefinierten Seite: