WsWin und Internet

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Dirst

Beitrag von Dirst »

Geh doch mal hier im Forum unter Hilfe-Links.
Und dort klickst Du "Hinweise zu benutzerdefinierten Dateien" an.

Dort findest Du alles was Du brauchst!!!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ralf,
wenn dir der von Dirk genannte Hinweis auf die "Hilfe-Links" (nicht zu verwechseln mit der Hilfedatei des Programms) nicht weiterhilft, dann poste hier nochmals, erläutere aber das Problem möglichst genau (welche Buttons sind grau unterlegt, sagt dir der Name start.html etwas usw.)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ralf,
auf gar keinen Fall die Finger davon lassen, in diesem Forum wird dir schon (gerne) geholfen. Es ist nur manchmal etwas schwierig, wenn man die Problematik nicht genau erkennt (und den Kenntnisstand des Betreffenden). So fange ich jetz mal mit deinen grau unterlegten Buttons an.
Ich vermute mal, du hast in WSWIN die sog. "Aufzeichnung" eingeschaltet (was prinzipiell auch richtig ist, aber dann kommt man an manche Menüpunkte nicht ran).
Wähle mal "Datei - Aufzeichnung stoppen"
Jetzt sollten alle Buttons und auch alle Menüpunkte zugänglich sein.
Nun kannst du manuell wichtige Punkte aufrufen:
"Internet - aktuell-Dateien erzeugen" und "Internet - Internet-Dateien aktualisieren".
Wundere dich nicht, wenn es jetzt am Bildschirm zu zucken und flackern anfängt, denn jetzt werden die html-Dateien erzeugt.
Diese landen im html-Verzeichnis von WSIN, also normalerweise in WSWINhtml.
Schau dir dort die Dateien mal an.!
Wenn du das ganze jetzt noch etwas automatisieren willst, dann wähle "Internet - Einstellungen - Allgemeines" und setze hier die Haken bei "bei Aufzeichung aktuell-Dateien erzeugen" und "autom. Internet-Dateien aktualisieren" und "nach Programmstart immer aktualisieren"
Dann passiert das, was du oben manuell ausgelöst hast, automatisch.
So, und jetzt höre ich erst mal auf. Probier das aus und melde dich bei weiteren Problemen.
Wenn ich mal wieder gar nicht weiss, was ich in meiner Freizeit anfangen soll (doppelgrins), werde ich das Ganze vielleicht etwas ausführlicher aufschreiben und im Forumsbereich "Hilfe-Links" zur Verfügung stellen.
Antworten