ist es irgendwie möglich, die Regenmenge der z.B. letzten 15 Minuten zu erfassen? Ich würde gerne analog der Davis-Konsole einen Regenschirm auf meiner Seite einblenden wenn es regnet. Das Problem bei der Variable %rain% ist, dass nur dann Regen angezeigt wird wenn es in der Minute auch Niederschlag gab. Wenn die Internetdaten allerdings genau in einer Minute aktualisiert werden in der bei einem leichteren Schauer genau 0,0 mm gefallen sind dann zeigt er "trocken" an obwohl es nicht stimmt.
Deswegen würde ich das gerne mit dem 15-Minuten-Wert machen (eben analog der Davis-Konsole), bin aber noch nicht darauf gekommen wie/ob das überhaupt funktioniert... Mit der Variable %rainrate% ist es auch nicht sehr praktisch, die zeigt bei einem Schauer bis 0,6 mm/h bei mir gar nix an...
%curminmaxhour[4,0.25,34]% brauch ich glaub ich gar nicht erst probieren...
Je kleiner das Ausleseintervall durch WSWIN ist, desto komplizierter wird das. Wenn das über die Regenrate schon nicht funktioniert, ist diese Nummer nur durch ein selbstgestricktes "Abfrageprogramm" möglich. Vermutlich hast Du 1 Minute, oder einen modifizierten Regenmesser mit höherer Auflösung, bzw. sogar beides.
Hier mal so eine Nummer im Ansatz für eine Intervall von 1 Minute:
%ws_setmem[1]=%ws_compare[1]=%valuechange[34]=1%~0~1~0%%
%ws_setmem[2]=%ws_compare[1]=%valuechange[34]=2%~0~1~0%%
%ws_setmem[3]=%ws_compare[1]=%valuechange[34]=3%~0~1~0%%
%ws_setmem[4]=%ws_compare[1]=%valuechange[34]=4%~0~1~0%%
usw... bis 15
%ws_compare[1]=%ws_calcmem[+]=1~15~0%~0~Regenschirm~trocken%
Hab's jetzt nicht getestet - aber vom Prinzip sollte das so funktionieren.
Mit valuechange scheint es zu funktionieren, jetzt heißt es nur noch auf den nächsten Regen warten. Mittlerweile schon seit über 7 Tagen trocken und die nächsten Tage siehts auch schlecht aus.