MiniUploader - Alternative zu HSUpload

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hsbc
MiniUploader - Alternative zu HSUpload

Beitrag von hsbc »

Hallo allerseits!

Parallel zu HSUpload möchte ich heute eine weitere Variante, nämlich den Mini-Uploader - ebenfalls FREEWARE - vorstellen:

Mini-Uploader stellt eine "abgespeckte" Version des großen Bruders HS-Upload dar. Hier handelt es sich um einen reinen Uploader, welcher speziell für den automatischen Upload von sich immer wieder ändernden Daten (z.B. WsWin) geschrieben wurde. Mini-Uploader wird ebenfalls über Projekte gesteuert, wobei die Anzahl der Projekte nur vom vorhandenen Speicher begrenzt wird. Eine geänderte Datei wird auch hier über das Archive-Bit erkannt. Die Upload-Funktionen wurden mit den WinINet-Komponenten von Microsoft realisiert.

Das Programm präsentiert sich derzeit zweisprachig (deutsch und englisch). Ein weiteres Highlight ist der automatische Versions-Check, welcher aktiviert werden kann. Mit diesem erhält der Anwender beim Programmstart automatisch einen Hinweis am Bildschirm, falls es eine neue Version zum Download gibt.

Interessant für mich wäre zu wissen, ob das Programm ev. auch mit Vista sich starten lässt - kann dies leider selbst nicht testen, da ich (gottseidank) noch kein Vista besitze.

Download wie immer direkt von meiner Homepage:

http://www.oberbergern.at im Bereich Freeware

Viel Spass auch weiterhin bei unserem gemeinsamen Hobby!

mfg
Herbert
Bild
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Herbert,
habe den mini-uploader gerade getestet. Funktioniert bei mir einwandfrei (wie erwartet). Kann ihn bedenkenlos empfehlen, da einfach zu bedienen und ohne unnötigen Schnickschnack. Vor allem, wenn es jemandem nur darauf ankommt, automatisiert seine Daten hochzuladen. Eine gute Arbeit.
Fonso

Beitrag von Fonso »

Hallo Herbert

Ich habe den Mini-Uploader im Einsatz. Bin eigentlich mit dem Programm zufrieden. Habe jedoch täglich mehrmals diesen Fehler.

Bild

An was kann das liegen ?

Gruss aus der Schweiz

Fonso
hsbc
Beitrag von hsbc »

Hallo Fonso,

scheint ein Problem beim Lesen einer Datei zu geben.

In welchem Intervall wird der Uploader gestartet?
Kann es sein, dass während des Uploads gerade von WsWin her upgedatet wird?

Ansonsten mal HSUpload probieren.

mfg
Herbert
Bild
DL5NAM

Re: MiniUploader - Alternative zu HSUpload

Beitrag von DL5NAM »

hsbc hat geschrieben:Hallo allerseits!
Mini-Uploader stellt eine "abgespeckte" Version des großen Bruders HS-Upload dar.
Hallo Herbert,

ich verwende HS-Upload in Verbindung mit WsWin schon seit längerer Zeit.

Für anderen FTP Uploads setze ich WS-FTP ein. Hier kann ich die Anzahl der Stream's einstellen und somit gleichzeitig mehrere Files uploaden.
Es werden die Wartezeiten ausgenutzt und der Upload geht schneller.
Ev. ist das eine Anregung für zukünftige Versionen.

Ansonsten bin ich mit HS-Upload zufrieden (will aber von .NET nichts wissen :-)

73
Chris
gogo

Beitrag von gogo »

Tag zusammen,

habe den mini-uploader auch in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, jedoch vermisse ich den minimierten Ablauf des Uploads. Ist dies nicht möglich?

Gruß
Kurt
hsbc
Beitrag von hsbc »

Hallo Kurt,

möglich ist alles, in MiniUploader wurden bewusst nur Funktionen eingebaut, die man zum Uploaden definitiv braucht. Wer mehr Funktionen möchte, sollte dann doch zu HSUpload wechseln.

mfg
Herbert
Bild
gogo

Beitrag von gogo »

Gut, danke!

Kurt
Antworten