frage zur demo version

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
vossen

frage zur demo version

Beitrag von vossen »

ich habe mir gestern die demo version runtergezogen.
da ich gerade eine es ws2315 und sie fuer unser country webseite einsetzen moechte.
nun teste ich alle software, die es mir moeglich machen, die daten ins nets zu stellen.
mich interressiert insbesondere, die moeglichkeit mit tags zu arbeiten.
nachdem ich weather display testete, wollte ich auch wswin ausprobieren, da viele leute sehr gutes darueber berichten.

aber leider ist die demo version, wirklich nur 90min betriebsfaehig?
oder verstehe ich hier was nicht?
denn in 90min kann ich keine costums webseite erstellen und sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

wuerde mich freuen, wenn mir jemand erklaeren koennte, was es wirklich mit der demo version auf sich hat und fals wirklich nur 90min drin waren, wie ich es verlaengern koennte, so das ich ausgiebige test machen kann.

liebe gruesse
vossen
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo vossen,
ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. WSWIN löst sich nicht nach 90 Minuten in Luft auf :) , sondern es gibt gewisse Einschränkungen. So ist beispielsweise die sog. Dateiberwachung nur 90 Minuten lang (ohne Unterbrechung) möglich. Oder du kannst ein Interface nur 90 Minuten lang auslesen. Wenn du dann WSWIN erneut startest, geht alles wieder. Es sind noch weitere kleine Einschränkungen vorhanden, die aber für einen Testbetrieb nicht maßgeblich sind.
Du kannst also in Ruhe testen, es ist nur kein automatischer Dauerbetrieb möglich. Im Zweifelsfall auch mal die Hilfedatei wswin.pdf laden und studieren
vossen

Beitrag von vossen »

*UFF*
danke weneu, nun hab ich es verstanden und nach einen restart, nimmt er auch wieder daten an :lol:
na das ist klasse, obwohl ich nun wohl keinen tag ordenlich verfolgen kann.
was doch schade ist, normal sind software programme immer fuer ein paar tage offen und sperren dann.
waere vielleicht zu ueberdenken hier.

aber will ja nicht klagen, sondern lieber testen :wink:
gruss
vossen
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo Vossen,
probiere es doch einfach so aus indem du WSWIN zeitgesteuert alle 60 Minuten aufrufst und dann ausliest
vossen

Beitrag von vossen »

Lucky danke, das ist auch eine idee!
sehe aber gerade das die uhrzeiten nicht stimmen, wenn ich neu starte, sehe ich die richtige zeit, dann schwappt er wieder zurueck und zeigt zwei stunden frueher an (auf der graphic) > obwohl ich unten in den feldern die richtige temperatur sehe, aber auch hier flasche uhrzeit.
mh > sehe aber auch nicht> wo ich die uhr umstellen kann, meine pc uhr passt schon.

gruss
vossen
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo Vossen,

Der Tip soll dich aber nicht dazu verleiten bei der Demo-Version zu bleiben.
8)
Denn das Peis-Leistungverhältnis bei WsWin ist unschlagbar.

Welche Uhrzeit meinst du ?
Unten rechts in WsWin Fenster steht die PC-Zeit.
Unten links in der Display-Leiste steht die Zeit des letzten Datensatzes aus dem Interface der ausgelesen wurde.
Antworten